Das erfahren Sie in diesem Webinar:
In diesem Webinar zeigen wir anhand von einem
konkreten Beispiel aus der Branche - dem Decathlon Deutschland Marktplatz - wie Ihr Umstieg vom Onlineshop zum Marktplatzbetreiber gelingt. Sie erhalten Best-Practices für Strategie, operative Grundsatzentscheidungen sowie Rahmenbedingungen und Change Management Prozesse.
Gemeinsam mit Dominique Braun, Director Marketplace eCommerce von Decathlon Deutschland, besprechen wir folgende Fragen::
- Was bedeutet der Marktplatz für Ihre Unternehmensstrategie?
- Wie finde ich die richtige Balance zwischen kuratiertes Angebot und Wachstum?
- Wegbereiter und Change Management Prozesse - wie schaffe ich die Rahmenbedingungen für den dauerhaften Marktplatz Erfolg in meinem Unternehmen?
Für wen ist dieses Webinar:
- Digitalisierung- und E-Commerce-Entscheider aus der Retail-Branche
- Onlinehändler in B2b und B2C
Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)
Referenten: Georg Sobczak, Regional Vice President, Mirakl GmbH, Dominique Braun, Director Marketplace E-Commerce Germany, DECATHLON Deutschland SE & Co. KG
Moderation: Sebastian Halm, Redakteur, iBusiness.de
Georg Sobczak verantwortet als Regional Vice President MEE bei Mirakl die Wachstumsstrategie des SaaS-Anbieters für B2C-und B2B-Onlinemarktplätze in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Osteuropa. Sobczak verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Vertriebs-, Markteinführungs-und Wachstumsstrategien sowie ein tiefgreifendes Verständnis von SaaS-Geschäftsmodellen. Bevor er 2021 zu Mirakl stieß, war er unter anderem für den Launch und Aufbau der DACH-Region bei Criteo und Pixmania tätig.
Dominique Braun verfügt durch seine bisherigen Tätigkeiten über langjährige Erfahrung in den Bereichen E-Commerce, Sports Retail und Markenkommunikation. Da er bereits über 25 Jahre für Decathlon an Standorten in Deutschland und Frankreich gearbeitet hat, ist er mit sämtlichen Strukturen und Abläufen des Unternehmens vertraut.
In seiner aktuellen Rolle als Director Marketplace E-Commerce bei Decathlon hat er sich zudem weitreichendes Wissen über das Marktplatz-Modell angeeignet - mit Fokus auf den deutschen Markt.