ONEtoONE Konferenzen und Webinare

25.01.2021, 09:30 Uhr bis bis 26.01.2022, 13:00 Uhr

Tools 2022 - Virtuelle Kongressmesse für Software, Services und Tools für digitales Business

Welche Softwarelösungen, Services und Tools helfen im härter werdenden Wettbewerb in E-Commerce und Marketing tatsächlich? Die virtuelle Kongressmesse 'Tools 22' liefert komprimiert Insights, wie Sie 2022 Ihre Arbeit erleichtern, eine ganzheitliche Kundensicht erfolgreich installieren, Kanäle erfolgreicher bespielen und Ihren Gewinn erhöhen können.

Ausgewiesene Experten und Praktiker liefern Ihnen live Insights aus dem Projektalltag, zeigen innovative Lösungen und verraten, worauf Sie bei Ihren strategischen Entscheidungen achten müssen. In den Expertenforen erfahren Sie zusätzlich hochkomprimierte Fachinformation.

  • 09:30
    Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Wo die Software-Reise 2022 hingehen wird

    Wo geht die Reise hin bei Software und Tools für E-Commerce und Marketing? Zukunftsforscher Joachim Graf liefert strategische Guidelines, operative Erkenntnisse und Entwicklungsperspektiven für das Jahr 2022 und darüber hinaus. Sowie sieben TOTAL lustige Katzenbilder.

    Mehr zur Person

    Joachim Graf ist Zukunftsforscher und Herausgeber des Zukunftsforschungs-Thinktank iBusiness sowie der Fachmedien ONEtoONE und Versandhausberater.

  • 10:05
    Bild: Laura Warnow
    Laura Warnow
    (FIS Informationssysteme und Consulting GmbH)

    Erfolgskanal Online-Marktplätze - Wie Sie von tiefer SAP-Integration profitieren

    Online-Marktplätze sind der Erfolgskanal im E-Commerce! Die FIS-Expertin Laura Warnow zeigt, wie sich der Verkauf auf Marktplätzen -- vom Angebot, über die Bestellung bis zur Zahlungsabwicklung -- durchgängig automatisieren lässt und worauf es bei der Wahl einer passgenauen Middleware ankommt. Erfahren Sie, warum die Integration zwischen dem SAP-System und den Online-Marktplätzen entscheidend ist und nahtlose Prozesse einen echten Wettbewerbsvorteil darstellen.

    Mehr zur Person

    Laura Warnow ist im Vertriebsinnendienst im Bereich Customer Experience bei der FIS Informationssysteme und Consulting GmbH tätig. Sie ist Ihre Ansprechpartnerin für FIS/TradeFlex - die umfassende Marktplatz-Lösung für SAP-Anwender - sowie zu Themen rund um die Customer Experience mit SAP. Ihr Augenmerk legt Laura Warnow auf ganzheitliche CX- und Marktplatz-Strategien, die auch die zugehörigen Prozesse im SAP ERP-System optimal einbeziehen.

  • 10:40
    Bild: Eric Dreyer
    Eric Dreyer
    (eggheads GmbH)

    Product Experience Management - Mit Highspeed zum perfekten Produkterlebnis

    Eines ist heute sicher: Onlinekunden wünschen eine möglichst authentische Vorstellung eines Produkts, um eine fundierte Kaufentscheidung treffen zu können. In dieser Session zeigen wir Ihnen, welche Prinzipien und Lösungsansätze Sie dabei unterstützen, Ihre Produktdaten wirkungsvoll zu nutzen und einzusetzen - für überzeugende Produkterlebnisse und einen Turbo-Boost Ihrer Wettbewerbsstärke.

    Mehr zur Person

    Eric Dreyer brennt als Head of Product Management and Quality dafür, Lösungsmöglichkeiten zu entwickeln, damit Produkte jeder Branche digital perfekt in Szene gesetzt werden. Dabei betrachtet er immer das große Ganze: Die Anforderungen der Kunden, innovative Strategien sowie die aktuelle Wettbewerbs- und Marktsituation.

  • 11:15
    Bild: Across Systems GmbH
    Christian Weih-Sum
    (Across Systems GmbH)

    Best Practice für digitales Übersetzungsmanagement

    Die Kunden in ihrer Muttersprache anzusprechen ist im Jahr 2022 eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Das Thema Übersetzungen im betrieblichen Alltag unterzubringen und zu organisieren gestaltet sich dagegen oft schwierig. Viele Unternehmen gehen Kompromisse in den Abläufen ein oder sourcen komplett aus. Zu hohe Kosten, schlechte Qualität und unerwünschte Abhängigkeiten sind die Folge.

    Der Vortrag zeigt anhand von drei unterschiedlichen Best Practise-Beispielen, wie Unternehmen mit digitalem Übersetzungsmanagement deutlich besser und schneller in den Sprachen ihrer Kunden kommunizieren können.

    Es gibt Tools und Best Practise, mit denen Unternehmen das Übersetzungsmanagement deutlich effizienter gestalten können. Gerade mit und durch den richtigen Einsatz künstlicher Intelligenz.

    Mehr zur Person

    Christian Weih-Sum studierte Anglistik an der Universität Mannheim. Als Mitglied des Management Boards bei Across Systems trägt er maßgeblich zur Unternehmens- und Produktentwicklung bei. Außerdem berät er Kunden zu Sprachtechnologie, Übersetzungsworkflows und integrierten Lösungen beispielsweise für maschinelle Übersetzung.

  • 11:45

    Mittagspause

  • 25.01.22

    Expertenforum "Digitale Transformation in Marketing und Vertrieb" im Rahmen der Tools 2022

  • 12:30
    Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Wie die Digitale Transformation in Marketing und Vertrieb funktioniert

    Kaum etwas digitalisiert sich aktuell so schnell wie Marketing und Vertrieb. Zukunftsforscher Joachim Graf zeigt, wo die Veränderungen greifen, welche Chancen es gibt - man Fallstricke meistert.

    Mehr zur Person

    Joachim Graf ist Zukunftsforscher und Herausgeber des Zukunftsforschungs-Thinktank iBusiness sowie der Fachmedien ONEtoONE und Versandhausberater.

  • 13:00
    Bild: Patrick Bleckwehl
    Patrick Bleckwehl
    (FIS Informationssysteme und Consulting GmbH)

    Lead to Opportunity: Wie Sie mit Systemintegration die volle CRM-Power nutzen

    Wie nutze ich LinkedIn, Microsoft Teams und Co. in der Kundenakquise?
    Anhand eines Praxisbeispiels zeigt der FIS-Experte Patrick Bleckwehl, wie Sie den Lead-to-Opportunity-Prozess ganzheitlich im CRM-System abbilden. Vom Marketing Qualified Lead bis zur Angebotserstellung erfahren Sie, wie Sie durch die Integration von Social Media und Collaboration-Tools Verkaufschancen einfacher qualifizieren und Interessenten den bestmöglichen Service bieten.

    Mehr zur Person

    Patrick Bleckwehl berät Kunden ganzheitlich zu SAP-Lösungen für Marketing, Sales, E-Commerce und Service. Mit mehr als 12 Jahren Erfahrung im Vertrieb berichtet er aus erster Hand über die Herausforderungen im modernen Vertrieb und wie Unternehmen diese mit digitalen Prozessen und Systemintegration bewältigen.

  • 13:35
    Bild: PageRangers GmbH
    Thomas Ottersbach
    (PageRangers GmbH)

    Neuer Trend: Datengestütztes Content-Marketing

    Die Vorbereitung ist das A und O, wenn der Inhalt perfekt auf die Zielgruppe und die Anforderungen, die Google an uns stellt, abgestimmt sein soll. Der Vortrag zeigt, wie sie die Arbeit des internes Content-Marketing inklusive externer Autoren und Agenturen organisieren und datengestützt teilautomatisieren. Sie erfahren, wie Sie Routinearbeiten rationalisieren, Ihren Content-Output steigern und dafür sorgen, dass alle Autoren SEO-konform schreiben - auch wenn sie nicht SEO-geschult sind. Zehn Tipps, für nachhaltige SEO-Sichtbarkeit Ihres Contents runden diesen praxisorientierten Vortrag ab.

    Mehr zur Person

    Thomas Ottersbach ist geschäftsführender Gesellschafter der PageRangers GmbH. Mit seinem Unternehmen bietet er ein SEO- und Content Tool, um gezielt mehr Sichtbarkeit bei Google aufzubauen. Thomas Ottersbach ist seit fast zwei Jahrzehnten im Online-Business tätig und hat zuvor einige Unternehmen im Online-Business aufgebaut und erfolgreich verkauft.

  • 14:10
    Bild: contentbird GmbH
    Andreas Eisemann
    (contentbird GmbH)

    Content darf kein Selbstzweck sein

    Unternehmen investieren viel Mühe und Ressourcen in die Erstellung digitaler Inhalte, um Besucher auf ihre Websites und in Online Shops zu locken und zu konvertieren. Da nicht jeder Website-Besucher oder Leser eine unmittelbare Kaufabsicht hat, müssen Marketing-Experten kreative Lösungen finden, um Content in der Customer Journey von Anfang an umsatzfördernd einzusetzen und einen hohen Content-ROI zu erzielen. Andreas Eisemann, Chief Revenue Officer der Content Marketing Software von contentbird, wird anhand spannender Anwendungsfälle aufzeigen, wie Unternehmen dies mit ihren digitalen Inhalten erreichen können.

    Mehr zur Person

    Andreas Eisemann, Chief Revenue Officer von contentbird, hat über 10 Jahre Erfahrung in der Skalierung komplexer SaaS-Lösungen. Als CRO bei contentbird treibt er Innovation und Produktentwicklung voran, entwickelt Produkt-Mehrwerte entlang der gesamten Customer Journey und macht so Content Marketing für Unternehmen noch erfolgreicher. Andreas hat sich schon immer mit B2B-Lead-Generierung und Conversion in der Customer Journey befasst und kennt die Herausforderungen genau, die mit Content Conversion einhergehen.

  • 14:45

    Abschlussplenum: Ist die Digitale Transformation in Marketing und Vertrieb auf dem richtigen Weg?

    Alle Referenten des Expertenforums "Digitale Transformation in Marketing und Vertrieb" diskutieren mit den Teilnehmenden.

  • 26.01.22

    Tag 2: Tools 2022 - Virtuelle Kongressmesse für Software, Services und Tools für digitales Business

  • 09:15
    Bild: Timo Bierbaum
    Sebastian Halm
    (iBusiness.de)

    Einführung in den 2. Tag der Tools 2022

    Zusammenfassung des ersten Kongresstags.

  • 09:30
    Bild: myview systems GmbH
    Dr.-Ing. Christoph Brandt
    (myview systems GmbH)

    Erfolgreiche Vertriebsdigitalisierung im B2B am Beispiel Duscholux

    Die digitale Transformation verändert das B2B-Geschäft rasant. Insbesondere der Vertrieb von Industriegütern steht vor der Herausforderung, digitale Kanäle sinnvoll in das eigene Vertriebssystem zu integrieren. Das Potential der Digitalisierung lässt sich dabei nur nutzen, wenn Prozesse neu gedacht werden. Mit einer geeigneten Strategie, den richtigen Werkzeugen und dem Mut über den eigenen Tellerrand zu schauen, kann dies gelingen.
    Duscholux, führender Hersteller von Badlösungen in der Sanitärbranche, ist diesen Weg gegangen. Das Ergebnis ist eine gut durchdachte CPQ (Configure Proce Quote) Lösung, die ausgesuchte Premiumpartner aus dem Fachhandwerk bei der Beratung, der Angebotserstellung bis hin zur vor Ort Montage der zu verbauenden Produkte unterstützt.
    Dr.-Ing. Christoph Brandt gewährt Ihnen Einblicke in dieses Projekt und steht für Ihre Fragen zur Verfügung

    Mehr zur Person

    Dr.-Ing. Christoph Brandt ist seit 2004 geschäftsführender Gesellschafter der myview systems GmbH und verantwortet das Geschäftsfeld B2B-Anwendungsentwicklung.
    Davor war er in verschiedenen Positionen als Berater, Projektleiter und Key Account Manager in PIM- und B2B-Softwareprojekten für Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen tätig. Er studierte an der Technischen Universität Darmstadt Wirtschaftsingenieurwesen im Schwerpunkt Elektrotechnik und Informationstechnik und promovierte am Heinz Nixdorf Institut der Universität Paderborn im Bereich rechnerintegrierte Produktion.

  • 10:05
    Bild: Thomas Braun
    Thomas Braun
    (SPOTROCKER GMBH)

    Wirksame Spots - worauf es ankommt & wie es effizient via Crowd geht

    Marketer, Brand Manager & Co. stehen vor der gleichen Herausforderung - nämlich wirksamen Werbe-Content zu produzieren - und das eigentlich am laufenden Band. Dass das oftmals nicht gelingt, hat verschiedene Gründe - bspw. fehlende Zeit, Ideen, Ressourcen, Knowhow - insbesondere im Falle von Videos bzw. Spots. Aber oftmals scheint alles vorhanden zu sein und dennoch funktioniert es nicht gut.

    Es stellt sich also die Frage, worauf es bei Werbe-Content bzw. Spots wirklich ankommt und wie man effizient wirksame Spots & Co. generiert - und das bedeutet primär: kreiert und produziert. Thomas Braun von SPOTROCKER gibt konkrete Antworten, Tipps & Co. und zeigt Praxisbeispiele, die über einen besonderen, offenen Weg vollständig kreiert und produziert sowie initial getestet und verbreitet wurden: Crowd Created Advertising.

    Mehr zur Person

    Thomas Braun ist Gründer und Geschäftsführer von SPOTROCKER.DE, dem Portal für Crowd Created Advertising, auf dem kreative User vielfältige, briefing-konforme Spots, Bilder, Memes & Co. explizit für Brands produzieren, bewerten und verbreiten - hochwertig, authentisch, wirksam und hocheffizient.

    Er hat seine Expertise in Marketing und Vertrieb durch verschiedene Positionen, Projekte und Ausbildungen aufgebaut. Die Marketing- bzw. Werbe-Branche kennt er von der Pike auf und vor allem von beiden Seiten - d.h., als Kreativer und als Kunde.

  • 10:40
    Bild: infinIT.cx GmbH
    Kai Nörtemann
    (infinIT.cx GmbH)
    Bild: infinIT.cx GmbH
    Quirin Plenk
    (infinIT.cx GmbH)

    Zwei Dinge um Ihr Contactcenter erfolgreich einzusetzen (und ein drittes)

    Sie müssen etwas tun: Kunden und Konkurrenz drängen Sie dazu. Aber was ist der nächste Schritt? Wäre eine neue Software die Lösung, eine (noch) bessere Integration oder was ganz anderes? Wie behalten Sie neben den stets drängenden operativen Zielen die übergeordnete Vision im Blick und handeln zuverlässig danach?

    In dem Vortrag erfahren Sie, wie Sie mithilfe einer "Landkarte" besser durch notwendige Veränderungen in Business und Technologie navigieren.
    Er zeigt, welche grundlegenden Eigenschaften der eingesetzten Technologie für Omnikanal-Kundenkommunikation essentiell für die Navigierbarkeit Ihres Business sind und was für Konsequenzen das für die kontinuierliche Umsetzung hat.

    Mehr zu den Personen

    Kai Nörtemann (Marketing & Kommunikation @ infinit.cx) arbeitet seit über 20 Jahren in der Contactcenter-Branche. Als Analyst, Blogger und Speaker setzt er sich mit den Möglichkeiten und Grenzen der Digitalen Transformation in Kundenservice und Customer Experience auseinander. Eigenständig denkende und handelnde Menschen sieht der Diplom-Physiker als Schlüssel zu gelungenen Kundenerlebnissen und wirklichem Fortschritt an. Er moderiert die infinit.cx BoXenstopps - No-Bullshit Impulse & Expertenrunden für Entscheider in Kundenservice & Customer Experience.

    Quirin Plenk (Business Development @ infinit.cx) unterstützt seit mehr als 15 Jahren Unternehmen auf Dienstleister und Kundenseite bei der Transformation hin zu mehr Kundenzentrierung und besserem Kundenservice. Fokus seiner Tätigkeit ist es, nur scheinbar unabhängige fachliche, prozessuale und technische Bausteine gewinnbringend zu vernetzen.

  • 11:15

    Abschlussplenum: Zwischen Best Breed und integrierten Systemen: Wo geht die Tool-Entwicklung hin?

    Alle Referentinnen und Referenten der "Tools 2022 - Virtuelle Kongressmesse für Software, Services und Tools für digitales Business" diskutieren mit den Teilnehmenden über die Trends in der Tool-Entwicklung.

  • 11:45

    Mittagspause - Im Anschluss folgt ab 13.00 Uhr das Digitale Expertenforum Katalog mit Verleihung des Awards 'Katalog des Jahres'.

www.hightext.de

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Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
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