Snapchat verbindet Marken mit Augmented-Reality-Entwicklern

02.04.2019 - Snap hat sein Lens Creative Partners Programm in Deutschland gestartet, das Marken mit Augmented Reality Entwicklern verbindet. Das Programm zielt darauf ab, mehr Marken an AR-Werbekampagnen heranzuführen und die ersten Schritte mit der Technologie zu erleichtern.

von Christina Rose

Im Dezember 2017 brachte Snap Inc. Lens Studio auf den Markt - eine kostenlose Desktop-Anwendung, die es Kreativen, Designern und Werbetreibenden erlaubt, ihre eigenen Augmented-Reality-Kreationen auf Snapchat zum Leben zu erwecken und mit der Welt zu teilen. Nach Einführung in den USA, Großbritannien, Frankreich, Australien und MENA hat Snap sein Programm nun auch Deutschland gestartet.

Bei dem Programm handelt es sich um eine spezielle Schulungs- und Zertifizierungsoffensive von Snap für Kreative rund um das Thema Augmented Reality (AR). Beim ersten Workshop qualifizierten sich sieben Agenturpartner - Jung von Matt, TLGG, DDB, PUK, Demodern - Creative Technologies, mSTUDIO und headraft.

Ziel des Programms ist es, Werbetreibenden einen einfachen Zugang zu erfahrenen AR-Designern zu ermöglichen, unabhängig von Budget, Marke oder regionalem Standort. Durch den Ausbau des Lens Creator Netzwerks von qualifizierten Kreativen möchte Snap die ersten AR-Schritte erleichtern und gleichzeitig die eigene AR-Community unterstützen. Die Lens Creative Partner wurden aufgrund ihrer Erfahrung und hohen Qualität von AR-Kampagnen ausgewählt oder sind besonders AR-konzeptionsstark.

"Augmented Reality wird heute schon intensiv genutzt - durchschnittlich drei Minuten am Tag von weltweit 70 Millionen Menschen. Das sind 500 Jahre AR Spielzeit jeden Tag auf Snapchat. Dies ist eine riesige Chance für Werbetreibende und wir wollen es einfacher machen, diese Chance zu nutzen", erklärt Marianne Bullwinkel, Country Manager DACH bei Snap. Weiter Partner sollen in den nächsten Monaten zertifiziert werden.

Verantwortlich für den Inhalt dieses Beitrags ist ausschließlich das herausgebende Unternehmen.

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de