16.04.2018 - Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) hat zu den Auswirkungen der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) eine Practice Help-Reihe eröffnet, die konkrete Empfehlungen zu speziellen Fallvarianten aus der Praxis gibt.
von Christina Rose
Zu den Auswirkungen der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) hatte der DDV schon im Juni 2016 einen Best Practice Guide herausgegeben, der im September 2017 aktualisiert wurde. Der Guide gibt allgemeine Hinweise und kann deshalb nicht alle Spezialfragen zur Umsetzung der DSGVO im Rahmen des Dialogmarketings beantworten. Zu verschiedenen Punkten muss sich eine einheitliche Auslegung auch erst herausbilden.
Vor diesem Hintergrund hat der DDV eine neue Practice Help-Reihe eröffnet, die den Best Practice Guide nach und nach durch konkrete Empfehlungen zu speziellen Fallvarianten der Praxis ergänzt.
Die erste Veröffentlichung der Reihe betrifft die Frage, welche Datenschutzinformation beispielhaft in ein Werbeschreiben aufgenommen werden könnte, wenn die Adressen aus Haushaltsdateien stammen. Das Dokument kann über den nachfolgenden Link
kostenlos auf der Webseite des DDV abgerufen werden.
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