Deutsche Quaero-Partner stehen fest

17.03.2006 - An der Entwicklung des europäischen Suchmaschinen-Projekts Quaero beteiligen sich der Software-Dienstleister Empolis und weitere deutsche Unternehmen.

Nach wochenlangen Spekulationen in der Presse steht nun fest, wer von deutscher Seite für die Weiterentwicklung der deutsch-französischen Suchtechnologie verantwortlich zeichnet: Die Koordination der Programmgruppe Quaero übernimmt die zu Bertelsmann gehörende Arvato-Tochter Empolis. Weitere Teilnehmer sind Siemens, Media Sec Technologies, Thomson Deutschland, Lycos Europe und Grass Valley Germany. Von Seiten der Wissenschaft bringen sich das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI), die Fraunhofer Gesellschaft, die Universität Karlsruhe und die Technische Hochschule Aachen ein. Das gab das Bundeswirtschaftsministerium bekannt.

Die Suchmaschine mit dem Arbeitstitel Quaero soll über Computer, Handy oder Fernseher Text-, Audio und Videobeiträge finden können und wurde von französischer Seite bereits als europäische Antwort auf den Branchenführer Google angekündigt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Das Problem sitzt mit MACH3 vor dem Monitor

    Jahr für Jahr wird im Bereich von Software und Services eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Schon gehört: ChatGPT? MACH? Doch wohin geht die Reise wirklich hin bei Software und Tools für E-Commerce und Marketing? Was ist für Einkaufsentscheider tatsächlich wichtig? Zukunftsforscher Joachim Graf liefert strategische Guidelines, operative Erkenntnisse und Entwicklungsperspektiven für die Softwarebeschaffung für das Jahr 2023 und darüber hinaus.

    Vortrag im Rahmen der Tools 2023: Software, Services und Tools für digitales Business am 25.01.23, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de