Briefpost

Wacken Open Air: Metalheads stehen auf Post

08.08.2022 - Die Zielgruppe der Metalheads sind offenbar Fans der Briefpost: Heavy Metal Fans haben über 9.000 Postkarten und mehr als 13.000 Briefmarken mit dem offiziellen "Wacken Open Air"-Logo und Sonderstempel gekauft.

von Christina Rose

Heavy Metal Fans lieben nicht nur harte Rockmusik, sondern fahren offensichtlich auch auf Post ab. Beim diesjährigen Wacken Open Air   , einem der größten Heavy Metal-Festivals der Welt, haben "Metalheads" über 9.000 speziell designte Postkarten sowie mehr als 13.000 passende Briefmarken im Wert von 70 Cent (für den nationalen Versand) und 95 Cent (für den internationalen Versand) mit dem offiziellen W:O:A Logo gekauft. Die Postkarten, die direkt an Ort und Stelle versandt wurden, wurden zudem mit einem Wacken-Sonderstempel versehen, der diese Postkarten zu einer Rarität und bleibenden Erinnerung macht.

Ramzi Chakroun, Projektleiter "Wacken-Post" der Deutschen Post   , zieht eine positive Bilanz: "Unser Stand erfreut sich seit 2017 wachsender Beliebtheit. Wir kommen sehr gerne hierher, denn beim W:O:A begeistern sich die wildesten 'Metalheads' auch für das traditionelle Postkarten-Schreiben."

Mit rund 75.000 Besucherinnen und Besuchern gehört das Wacken Open Air, das seit 1990 in der Gemeinde Wacken in Schleswig-Holstein stattfindet, zu den größten Heavy-Metal-Festivals der Welt. Die Deutsche Post ist seit 2017 Kooperationspartner.

Post-Stände wie die in Wacken gibt es auch bei anderen großen Veranstaltungen, z.B. an Tagen der Offenen Tür der Bundesregierung, der Hanse Sail Rostock (11.-14. August 2022) oder der Langen Nacht der Museen Berlin (27. August 2022). Hierbei handelt es sich um mobile Postfilialen, an denen die PostlerInnen - neben philatelistischen Produkten - auch veranstaltungsbezogene Sonderstempel anbieten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Zehn Prognosen zur Zukunft von E-Commerce, Marketing und Digitalem Business

    Überrollt uns die Künstliche Intelligenz? Sehen wir das Ende des E-Commerce, wie wir ihn kennen? Was bedeutet die im unsicher werdende Welt für die Entwicklung der digitalen Welt. Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ordnet die aktuellen Entwicklungen ein und liefert Zahlen, Prognosen und Szenarien, die ein wenig Klarheit bringen für die Planung der kommenden Monate und Jahre.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2024. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 05.12.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de