Festival-Marketing

Wacken 2020: Metal Markt geht in die nächste Runde

Kaufland ist auch 2020 wieder mit dem Metal Markt vertreten. (Bild: Frauke Schobelt)
Kaufland ist auch 2020 wieder mit dem Metal Markt vertreten.

13.01.2020 - Marketingerfolg für Kaufland, Fleisch und Bier für Metalheads: Nach der erfolgreichen Premiere beim 30. Wacken Open Air wird der Lebensmittelhändler vom 27. Juli bis einschließlich 1. August erneut sein Verkaufszelt auf dem weltgrößten Heavy-Metal-Festival aufschlagen und die Vollversorgung der 75.000 Fans direkt auf dem Veranstaltungsgelände sicherstellen.

von Christina Rose

Im Metal Markt steht auch 2020 Grillfleisch, Snacks, frisches Obst und Gemüse sowie eine Vielzahl an gekühlten Getränken zur Verfügung. Zudem wird es Zelte, Isomatten sowie weitere speziell auf die Bedürfnisse der Festivalbesucher zugeschnittene Produkte geben.

Das Logo des Kaufland Metal Marktes. (Bild: Kaufland)
Das Logo des Kaufland Metal Marktes.


Vergangenes Jahr konnten Besucher im Metal Markt auf 1.300 Quadratmetern Verkaufsfläche, mit 16 Kassen und 130 Mitarbeitern zwischen rund 450 Artikeln wählen. Dieses Jahr plant Kaufland   Optimierungen, um noch mehr auf die Bedürfnisse der Festivalgänger einzugehen. Fest steht: Eingekauft werden kann wieder zu denselben Preisen wie in den Kaufland-Filialen.

Alle Kaufland-Mitarbeiter in Deutschland können sich zu gegebener Zeit für die Arbeitswoche der besonderen Art bewerben. Mit weit über 100 Mitarbeitern vor Ort wird der Händler auch dieses Jahr für den Ansturm der Festivalbesucher gewappnet sein. Für die ersten Camper öffnet das Kaufland-Zelt seine Türen bereits am Montag, den 27. Juli. Eingekauft werden kann von früh bis spät bis einschließlich Samstag, den 1. August. Das 31. Wacken Open Air   findet vom 30.07. bis zum 01.08.2020 statt.

Das Sortiment soll weiter ausgebaut werden. (Bild: Frauke Schobelt)
Das Sortiment soll weiter ausgebaut werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Geisthardt
    Martin Geisthardt
    (FC St. Pauli)

    FC St. Pauli - Ein anderer B2B-Vertrieb ist möglich

    Der FC St. Pauli ist alles aber kein normaler Fußballverein. Der Club gibt sich bei der Auswahl seiner Partner und bei der Aktivierung der Partnerschaften strenge Spielregeln, was den Vertriebsprozess besonders und anspruchsvoll macht. Gleichzeitig stellt diese Kompromisslosigkeit die Grundlage für den wirtschaftlichen Erfolg und die nachhaltige Zufriedenheit der Partner dar.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2023. Virtuelle Kongressmesse über Customer Experience mit datengestütztem Marketing und Vertrieb am 06.06.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de