13.07.2022 - Im Rahmen der Kampagne zum 100-jährigen Jubiläum bringt Haribo mit dem Heavy-Metal-Festival Wacken Open Air eine limitierte Gummibären-Sonderedition heraus. Auch in den sozialen Netzwerken und auf dem Festivalgelände aktiviert die Fruchtgummi-Marke die Metal-Fans.
von Frauke Schobelt
Die Metalheads fiebern dem ausverkauften Wacken Open Air (W:O:A)
schon entgegen, einem der größten Heavy-Metal-Festivals der Welt, das Anfang August nach zwei Jahren Zwangspause erstmals wieder stattfindet. Rund 80.000 Metal-Fans aus aller Welt pilgern dann zum "Holy Ground" in das kleine Dorf Wacken in Schleswig-Holstein und feiern zu Headlinern wie Slipknot, Powerwolf und Judas Priest.
Das schwarzgewandete und zahlungskräftige Publikum ist auch für Marken interessant, die deshalb die Nähe zum Wacken Festival und dem Wacken Logo suchen. Für Aufsehen - und Applaus in den sozialen Netzwerken - sorgt in diesem Jahr die Kooperation mit Fruchtgummi-Hersteller Haribo
, der 2022 sein 100-jähriges Jubiläum feiert. Gemeinsam mit dem Wacken Open Air gibt die Marke zum Festival eine "hardcore limitierte" Sonderedition heraus - die 'Haribo Wacken Goldbären' in schwarz und rot mit Fassbrause-Geschmack. Die limitierten Wacken-Bären werden auf dem Festival, im Haribo Onlineshop und in Haribo-Stores verkauft. Auf den Packungen der Sonderedition wurde der Verzehrhinweis "zum Teilen" durch "Zum Headbangen" ersetzt - und ist laut Haribo als klare Aufforderung zu verstehen.
Eine weitere Gitarre versteigert die Fruchtgummi-Marke für einen guten Zweck - für die Wacken Foundation
, die den Hard-Rock- und Heavy-Metal-Nachwuchs fördert. Neben einer Bühne für Gitarren-Solos und einem Schrein für die "DeFender of Frohsinn" Gitarre, gibt es am Stand für Metal Fans weitere Give-Aways und Haribo-Produkte. Schwarze E-Lastenräder bringen das Naschwerk auch direkt bis zum Zelt der Fans.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de