28.06.2019 - Der Konzern will auf der Social-Media-Plattform der Generation Z mit einer Hashtag-Challenge seine Samsung Galaxy A-Serie schmackhaft machen.
von Frauke Schobelt
Die Social-Video-Plattform TikTok
ist ein beliebter Tummelplatz der Generation Z. Um junge technikbegeisterte Menschen für die Samsung
Smartphones der Galaxy-A-Serie zu gewinnen, startet die Agentur Leo Burnett Deutschland
für Samsung erstmals eine groß angelegte Influencer-Kampagne auf der Plattform.
Samsung lädt auf TikTok zur #GalaxyA-Hashtag Challenge. Nutzer sollen sich den Buchstaben "A" auf die Handfläche zeichnen und mit Hilfe der "Transmission-Effekte" "teleportieren", also quasi an andere Nutzer weiterreichen. Motto der Aktion: "Die A-Serie passt zu dir und verbindet dich mit deinen Freunden."
Den Start der Challenge übernehmen zwei Influencer-Größen: Falco Punch
und Selina Mour
nutzen seit dem 25. Juni ihre Reichweite von insgesamt über sieben Millionen TikTok-Followern, um sowohl dort als auch via Instagram Story die Hashtag Challenge anzustoßen. Parallel bewirbt Samsung die Aktion mit TikTok-, Snapchat-, und Instagram-Ads.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de