11.08.2021 - Laut einem SocialMedia-Trendreport erhöhen Firmen im zweiten Quartal 2021 ihre Investitionen in den sozialen Medien für eine bessere Customer Experience und zur Förderung von Social Commerce.
von Frauke Schobelt
Der 'State of Social Media and CX'
-Report der CustomerExperience-Plattform Emplifi
enthält Statistiken zu den branchenspezifischen und regionalen Ausgaben für Social Media-Werbung, zur Performance von organischen Posts, zum Influencer-Marketing und zu Trends in Customer Experience im zweiten Quartal 2021.
Demnach sind die globalen Werbeausgaben auf Facebook
und Instagram
im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um 50 Prozent gestiegen sind, während die Reichweite von Facebook-Anzeigen weltweit um 12,4 Prozent gesunken ist. "Der konstante Anstieg der Social Media-Werbeausgaben erweist sich als mehr als nur eine Erholung von der Pandemie. Immer mehr Unternehmen setzen auf Social Media Marketing, um ihre Zielgruppen gezielt und in großem Umfang anzusprechen", schlussfolgert Zarnaz Arlia
, Chief Marketing Officer bei Emplifi. "Auch Social Commerce und alle damit zusammenhängenden Formate werden im Laufe des Jahres immer wichtiger. Außerdem erkennen Firmen zunehmend den Wert von Live Streaming und produzieren mehr und mehr Live Content, um die Kunden in verschiedenen Phasen der Customer Journey anzusprechen."
Weitere Ergebnisse:
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de