Social Media

Aldi Süd setzt auf neue YouTube-Strategie

Mit Youtube-Koch Maximilian Kolb will Aldi Süd eine junge Zielgruppe für sich begeistern. (Bild: Aldi Süd)
Mit Youtube-Koch Maximilian Kolb will Aldi Süd eine junge Zielgruppe für sich begeistern.

13.06.2024 - Der Discounter will sich verjüngen, modernisieren und zum "täglichen Begleiter" auf Youtube werden.

von Dominik Grollmann

Aldi Süd   erweitert seine Social-Media-Präsenz mit einer neuen YouTube-Strategie. Nach den Formaten "Für ALLE ALLE" und der Serie "Wie ein Gourmet" konzentriert sich der Discounter nun auf communityrelevante Inhalte und Kooperationen mit bekannten CreatorInnen.

Jede Woche erscheinen neue Formate als Long-Form oder Shorts. Den Auftakt macht "Gekauft gegen Gekocht", moderiert von Maximilian Kolb alias MAX (maxxpane), einem Kochentertainment-YouTuber mit 1,4 Millionen Followern. In der Serie vergleicht MAX Lieferdienstgerichte mit seinen selbstgekochten Speisen, zubereitet mit Aldi Süd-Produkten, um Geschmack, Qualität und Preis hervorzuheben.

Die Serie 'Wie ein Gourmet' geht in die vierte Runde mit "Wild Cooking". Der Spitzenkoch The Duc Ngo kocht in der Natur mit Produkten der Aldi Süd Eigenmarke NUR NUR NATUR und stellt sich den vier Naturelementen Wasser, Erde, Luft und Feuer.

Zusätzlich plant das Unternehmen weitere Serien und regelmäßige YouTube-Shorts mit Rezepttrends, Shopping-Tipps und exklusiven Deals. Die neue Ausrichtung fördert eine Community-Kultur und soll Aldi Süd zu einem täglichen Begleiter auf YouTube machen. Verantwortlich für die Strategie ist die Agentur Odaline   in Zusammenarbeit mit Creator Max Kolbe , dem digitalen Kochbuch Foodboom   und i&u TV   .

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm (Schober Information Group Deutschland GmbH)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Für diese Anforderungen hat Schober die Plattform udo entwickelt, eine modulare Lösung, deren Vorteile anhand von Kunden Cases aus Travel, Automotive und Retail B2B vorgestellt wird.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de