Aldi Deals

Aldi Süd startet Gutschein-Onlineplattform

13.08.2024 - Der bisher mit einer Digitalstrategie eher unausgestattete Discounter Aldi Süd startet eine digitale Angebotsplattform, bei der sich die Kundschaft vor allem Rabattangebote sichern können soll.

von Joachim Graf

Konkurrent Lidl   besitzt eine erfolgreiche App, von deren Reichweite (37,6 Prozent der Bevölkerung), die Aldi-App Lichtjahre entfernt ist. Der Aldi-Onlineshops   schafft es (anders als der Lidl-Shop) nicht unter die größten Onlineshops Deutschlands. Jetzt versucht man es mit einer neuen Plattform: Gestartet hat Aldi Süd nun mit Aldi Deals   einen eigenen digitalen Service, über den sich die Kundschaft exklusive Rabattangebote verschiedener Partnerunternehmen sichern können. Angeboten werden Festivaltickets, Flüge, Hotelübernachtungen und vieles mehr - aktuell wird ein Eintritt in die Therme Erding für 39,90 statt für 60,90 Euro prominent angeboten.

Kai Schmidhuber, Managing Director E-Commerce & Digital bei Aldi Süd: "Neben unseren digitalen Plattformen wie 'Aldi Talk' und 'Aldi Foto' gehen wir einen weiteren Schritt und bieten mit 'Aldi Deals zeitlich limitierte Freizeitangebote mit führenden Partnermarken. Ganz nach dem Claim 'Gutes für alle' unterstreichen wir damit unsere Rolle als Preisführer."
Das Besondere an Aldi Deals sei, dass die Angebote nicht nur online, sondern auch offline in den Filialen erworben werden könnten. Dort müsse man lediglich "an der Kasse in der Filiale nach dem Angebot mit Angebotsnummer fragen und Gutscheincode auf dem Kassenbon erhalten." Der Gutscheincode muss anschließend online auf aldi-deals.de eingelöst werden. Alle Deals können anschließend auf der Plattform eingesehen und verwaltet werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)

    So sieht der E-Commerce im Jahr 2030 aus

    Basierend auf aktuellen Marktstudien und Hochrechnungen der iBusiness-AnalystInnen zeigt Zukunftsforscher Joachim Graf, wie sich in Deutschland die Balance zwischen Online- und Präsenzhandel verschiebt und in welchen Branchen der Umbruch besonders stark ausfallen wird.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 2024. am 10.10.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de