Gaming

Aldi steigt in E-Sports ein

02.02.2021 - Ein eigener "ALDI Gaming" Kanal auf Twitch soll als Kontaktpunkt zur Community dienen. Aldi tritt zudem als Förderer und Unterstützer in der Prime League für "League of Legends".

von Dominik Grollmann

Mit der neuen Marke "Aldi Gaming" und vielfältigen Aktivitäten steigen Aldi Nord   und Aldi Süd   in den Gaming-Markt ein. Das Engagement der Discounter umfasst Aktionen, Content, Services und Produkte für Gamer, Partnerschaften mit bekannten Persönlichkeiten aus der Szene, die Entwicklung von eigenen Streaming-Formaten sowie Sponsorings im professionellen E-Sport. Als Dreh- und Angelpunkt wird der "ALDI_Gaming_TV" Kanal auf der Streaming-Plattform Twitch   etabliert.

Offizieller Supplier der "League of Legends"

"Aldi Gaming" wird zukünftig auch die nationale ESport-Szene fördern. Als offizieller Supplier unterstützt die neue Marke ab sofort die Prime League, die größte Liga im DACH-Raum für den aktuell populärsten ESport-Titel "League of Legends".

Im Rahmen von "ALDI Gaming" arbeitet ALDI mit der Gaming und E-Sports Consulting-Agentur strafejump   zusammen. Die Agentur deepblue networks   verantwortet die kommunikative Ausarbeitung.

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