03.05.2021 - Die Discounter stellen sich digital neu auf und bieten künftig ihre Online-Angebote in der gemeinsamen Servicewelt 'Aldi Möglichkeiten' an. Zum Relaunch startet eine Multi-Channel-Kampagne.
von Frauke Schobelt
Mit der Bündelung ihrer Online-Services setzen die ursprünglich getrennt geführten Unternehmen des Discounter-Imperiums - Aldi Nord
und Aldi Süd
- den Prozess des allmählichen Zusammenwachsens und der Stärkung der gemeinsamen Dachmarke fort.
Auf der Plattform 'Aldi Möglichkeiten' bieten die Discounter künftig Online-Services wie 'Aldi Talk', 'Aldi Grüne Energie', 'Aldi Foto', 'Aldi Reisen', 'Aldi Blumen', 'Aldi Gaming' und den Onlineshop 'Aldi Liefert'. Bisher standen die einzelnen Services relativ losgelöst voneinander und "konnten wenig voneinander profitieren", so die Unternehmen. Das soll sich ändern. "Mit 'Aldi Möglichkeiten' schaffen wir nun eine übergeordnete Servicewelt und machen unsere digitalen Angebote innerhalb der Aldi Welt für unsere Kunden stärker erlebbar", sagt Lars Klein
, Managing Director Buying & Services bei Aldi Süd. "Damit positionieren wir uns auch digital als starker Partner für unsere Kunden." Zudem sind Konkurrenten wie Lidl
oder Netto
sind mit ihren Online-Angeboten schon deutlich weiter.
Der Discounter will sich verjüngen, modernisieren und zum "täglichen Begleiter" auf Youtube werden.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de