24.01.2024 - Mehr als zwei Drittel der MediaexpertInnen planen laut der IAS-Studie "Industry Pulse Report 2024", Social Media-Werbung zu priorisieren. 84 Prozent glauben, dass Machine Learning wichtig sein wird, um die Brand Safety von Digital Video- & CTV-Kampagnen zu gewährleisten. Rund drei Viertel werden bei ihren Werbeinvestitionen einen Fokus auf Responsible Media legen.
von Dominik Grollmann
Advertiser planen, 2024 Werbeinvestitionen in Social Media (67 Prozent) und Digital Video- inklusive CTV- (37 Prozent) Werbung zu priorisieren. Dies ist das Ergebnis des aktuellen "Industry Pulse Report 2024
" von Integral Ad Science
, einer Plattform für Mediamessung und -optimierung. Als größte Herausforderung für erfolgreiche Social Media- und Digital Video-Kampagnen haben die Advertiser an erster Stelle die Mediaqualität ausgemacht. Mehr als zwei Drittel (68 Prozent) sagen, dass eine unzureichende Transparenz bei der Mediaqualität negativen Einfluss auf die Social Media-Spendings haben wird. Im Digital Video & CTV-Bereich ist es für 84 Prozent in diesem Jahr besonders wichtig, die Klassifizierung von Multimedia-Inhalten mit Machine Learning voranzutreiben, um die Brand Safety von digitalen Video-Anzeigen zu sichern. Über alle Werbekanäle hinweg stehen bei knapp drei Viertel der Advertiser (74 Prozent) Responsible Media-Maßnahmen, unter anderem Initiativen für Nachhaltigkeit, Vielfalt und Inklusion, sowie Qualitätsjournalismus im Fokus ihrer diesjährigen Werbeinvestitionen.
"Social Media und Digital Video inkl. CTV haben in den vergangenen Jahren ein komplett neues Niveau an Engagement erreicht, auf das die Advertiser 2024 priorisiert setzen wollen", so Patrick Stoltze
, Country Manager, CEE bei IAS. "Als zentralen Erfolgsfaktor definieren sie dabei vor allem die Mediaqualität. Im Trend liegen zudem verantwortungsvolle Werbemaßnahmen. Advertiser wollen in diesem Jahr verstärkt sicherstellen, dass ihre Werbegelder in Medien fließen, die Initiativen für Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion, Nachhaltigkeit sowie den Schutz der Privatsphäre unterstützen."
Weitere zentrale Ergebnisse des "Industry Pulse Report 2024":
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de