Anzeige
Anzeige

Sony: Shareconomy erreicht Spielekonsolen

09.02.2015 - Der Elektronikhersteller Sony hat für seine Spielekonsole Playstation 4 eine Kampagne entwickelt, die die Share-Funktionen des Geräts in den Vordergrund stellt.

Dazu zählt unter anderem "Share-Play": Dieses Feature ermöglicht es zwei Spielern, online ein und dasselbe Spiel zusammen zu spielen, selbst wenn nur einer von beiden das Spiel auch tatsächlich besitzt. Laut Sony ein Novum in der Geschichte der Videospiele, denn bisher funktionierte diese Form des Game-Sharing nur, wenn beide Freunde nebeneinander auf der heimischen Couch gesessen sind.

Der Kommunikationsmix der Kampagne "Fest des Teilens" zielt laut Unternehmen auf ein hohes Involvement der Zielgruppen ab und umfasst Above- und Below-the-Line-Aktivitäten, die über die Kanäle Online, Social Media, CRM und PR gespielt werden.

Für das Projekt zeichnen die folgenden Agenturen verantwortlich: Lommelludwig (Kreation, Frankfurt), Content Creators (Owned & Social Media, Wien), Datalogue (CRM, Hamburg) sowie OMD (Media, Düsseldorf). (db)

[k]Die Kampagne wird in der Februar-Ausgabe von Fischer's Archiv ausführlich vorgestellt[/k]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de