Anzeige
Anzeige

Shareconomy: Website zum Mieten

01.12.2014 - Besitz ist out, Teilen in. Ob Wohnungen, Autos, Bohrmaschinen, Smartphones oder Software - Mietmodelle haben Konjunktur. Das hat auch der IT-Dienstleister edicos erkannt und das nach eigenen Angaben erste "Enterprise-Website as a Service-Modell" der DACH-Region auf den Markt gebracht.

Das Prinzip ist einfach: edicos kümmert sich um die Unternehmens-Website, der Kunde zahlt ein monatliches Fixum. "Viele Corporate Websites sind technisch, strukturell und gestalterisch veraltet und auf mobilen Geräten schlecht nutzbar. Die Verantwortlichen scheuen die hohen Initialkosten und den internen Aufwand eines Relaunchs", sagt Stefan Thomé, Geschäftsführer edicos München. Außerdem hätten Unternehmen nicht die erforderlichen Spezialisten, um die Website immer wieder den rasanten Entwicklungen im Netz anzupassen.

edicos übernehme in Abstimmung mit den Unternehmen alle Leistungen, die für einen erfolgreichen Web-Auftritt vonnöten sind. Dazu gehören Anforderungsanalyse, Konzeption, Gestaltung, Umsetzung auf einem Content Management System, professionelles Hosting in einem deutschen Rechenzentrum, Monitoring der Website und Reporting. Auch das Managen von Online-Kampagnen, die redaktionelle Pflege der Inhalte oder Lokalisierungen bei mehrsprachigen Websites könnten dazugebucht werden. Eine hohe Anfangsinvestition gebe es nicht, der Kunde zahlt für den Service nur einen monatlichen Betrag. (ks)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de