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Affiliate-Netzwerk

Rebranding: Affiliate-Netzwerk Affilinet verschwindet vom Markt - Marke geht in AWIN auf

03.09.2018 - Das von der Springer-Tochter Zanox (jetzt: Awin) gekaufte Affiliate-Netzwerk Affilinet verschwindet ein Jahr nach der Übernahme als Marke vom Markt. Ab sofort wird es unter der Marke Awin operieren.

von Joachim Graf

Das Rebranding folgt der Verschmelzung der Affilinet GmbH auf die Awin AG mit Wirkung zum Anfang diesen Jahres.

Seit der offiziellen Freigabe durch die Kartellbehörden im September 2017 wurden die lokalen Büros in Großbritannien, Frankreich, Benelux und Spanien zusammengeführt und demselben Managementteam unterstellt. In der DACH-Region, dem zweitgrößten Markt für Awin, werden die Büros in Berlin, München und Zürich von Marc Hundacker 'Marc Hundacker' in Expertenprofilen nachschlagen geleitet, der im März 2018 zum Managing Director ernannt wurde. Die technischen Teams in Hannover wurden mit der Abteilung Product & Technology des Headquarters zusammengelegt.

Awin betreut 13.000 Advertiser und 100.000 aktive Publisher, die Sales in 180 Ländern rund um die Welt generieren. Awin beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter an 15 Standorten weltweit. In unserem aktuellen Ranking der Affiliate-Netzwerke belegt Awin den Platz eins.

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