Anzeige
Anzeige

Übernahme

Plan.Net kauft hmmh

24.07.2014 - Plan.Net (Serviceplan Gruppe) hat die Agentur hmmh übernommen und will so ihr Portfolio im Bereich digitale Kommunikation stärken. Damit entsteht "die größte Digital-Agentur Deutschlands", heißt es.

Die Plan.Net Gruppe integriert hmmh. Beide Unternehmen erwirtschaften nach Angaben der Agenturgruppe gemeinsam 85 Millionen Euro Umsatz und haben 840 Mitarbeiter. Das Management und die Standorte von hmmh bleiben vom Kauf unberührt. Ebenso sollen der Firmenname und die Geschäftsfelder weiterhin Bestand haben. Die hmmh-Vorstände Steffen Messerknecht und Björn Portillo übernehmen signifikante Anteile im Rahmen des Serviceplan Partner Modells.

"Die digitale Wirtschaft bleibt auch in den nächsten Jahren eine starke und dynamisch wachsende Industrie in Deutschland. Wachstumstreiber Nummer 1 ist der Online-Handel", sagt Florian Haller, Hauptgeschäftsführer der Serviceplan Gruppe. "Mit dem Erwerb der hmmh multimediahaus AG schließen wir eine Lücke im Portfolio der Plan.Net Gruppe und freuen uns, dass wir mit einer der führenden Digital-Agenturen ab sofort einen zukünftsträchtigen Bereich der Serviceplan Gruppe stärken können."

Mit der Übernahme von hmmh realisiert die Plan.Net Gruppe "konsequent den nächsten Schritt zukunftsorientierter, digitaler Kommunikation", heißt es. Dieser Akquisition vorangegangen seien zudem die Partnerschaft mit Netbiscuits sowie der Kauf des Mobile-Marketing-Dienstleisters 12.snap, so die Agenturgruppe.

hmmh mit Hauptsitz in Bremen berät, gestaltet und betreut innovative Lösungen für Online-Shops, Websites, Portale, mobile Anwendungen, crossmediale Kampagnen, Social Media und Online-Marketing, so die Agentur. Zu den Kunden zählen unter anderem Otto und Tchibo. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de