24.07.2014 - Plan.Net (Serviceplan Gruppe) hat die Agentur hmmh übernommen und will so ihr Portfolio im Bereich digitale Kommunikation stärken. Damit entsteht "die größte Digital-Agentur Deutschlands", heißt es.
Die Plan.Net Gruppe integriert hmmh. Beide Unternehmen erwirtschaften nach Angaben der Agenturgruppe gemeinsam 85 Millionen Euro Umsatz und haben 840 Mitarbeiter. Das Management und die Standorte von hmmh bleiben vom Kauf unberührt. Ebenso sollen der Firmenname und die Geschäftsfelder weiterhin Bestand haben. Die hmmh-Vorstände Steffen Messerknecht und Björn Portillo übernehmen signifikante Anteile im Rahmen des Serviceplan Partner Modells.
"Die digitale Wirtschaft bleibt auch in den nächsten Jahren eine starke und dynamisch wachsende Industrie in Deutschland. Wachstumstreiber Nummer 1 ist der Online-Handel", sagt Florian Haller, Hauptgeschäftsführer der Serviceplan Gruppe. "Mit dem Erwerb der hmmh multimediahaus AG schließen wir eine Lücke im Portfolio der Plan.Net Gruppe und freuen uns, dass wir mit einer der führenden Digital-Agenturen ab sofort einen zukünftsträchtigen Bereich der Serviceplan Gruppe stärken können."
Mit der Übernahme von hmmh realisiert die Plan.Net Gruppe "konsequent den nächsten Schritt zukunftsorientierter, digitaler Kommunikation", heißt es. Dieser Akquisition vorangegangen seien zudem die Partnerschaft mit Netbiscuits sowie der Kauf des Mobile-Marketing-Dienstleisters 12.snap, so die Agenturgruppe.
hmmh mit Hauptsitz in Bremen berät, gestaltet und betreut innovative Lösungen für Online-Shops, Websites, Portale, mobile Anwendungen, crossmediale Kampagnen, Social Media und Online-Marketing, so die Agentur. Zu den Kunden zählen unter anderem Otto und Tchibo. (smü)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de