Anzeige
Anzeige

Pitchgewinn

OMD München gewinnt Mediaetat des Flughafen München

07.03.2019 - Der Flughafen München vergibt nach einer EU-weiten Ausschreibung seinen Mediatetat an OMD München. Die Agentur überzeugte im Pitch durch ihren integrierten Ansatz und ihrer hohen digitalen Expertise. Ziel ist es, die Kundenreichweite von Europas einzigem 5-Sterne-Flughafen zu erhöhen und seine Stellung im Markt weiter auszubauen.

von Joachim Graf

Der Etat umfasst alle Gattungen, sowohl B-to-C- als auch B-to-B-Zielgruppen und erstreckt sich über sämtliche Unternehmensbereiche. Das Mediavolumen für den EU-weiten Etat liegt im mittleren einstelligen Millionenbereich.

Ausschlaggebend für die Etatvergabe an die zur OMD Germany gehörende OMD München waren die integrierte Aufstellung der Agentur sowie ihre digitale Kompetenz und Erfahrung, insbesondere im Bereich Precision Marketing. So liegt ein Schwerpunkt der Agentur darin, eine ausgefeilte Datenstrategie zu entwickeln und zu implementieren, um die zahlreichen Angebote und Services des Flughafens Münchens einem weitreichenden Publikum weiter bekannt zu machen und potenzielle Fluggäste zielgenau anzusprechen und zu gewinnen.


Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de