09.05.2016 - Der Bonusprogrammentwickler Payback bietet in der nächsten Version seiner Mobile-App ab Juni das Bezahlen mit dem Smartphone an. Die App vereine damit erstmals Punktesammeln, Bezahlen, Coupons einlösen und personalisierte Angebote.
von Verena Jugel
"28 Millionen Payback-Kunden können jetzt entscheiden, ob sie weiterhin wie gewohnt mit ihrer Karte Punkte sammeln wollen, oder ob sie dafür die App nutzen wollen. Im Unterschied zur Karte kombinieren wir in diesem neuen Produkt erstmals das Punktesammeln, Coupons und Mobile Payment", sagte Payback-Geschäftsführer Dominik Dommick.
Derzeit wird die Karte laut Unternehmen alleine in Deutschland 3,5 Millionen Mal pro Tag an den Kassen der Partner vorgezeigt. "86 Prozent unserer App-Nutzer finden die digitale Karte laut Marktforschung attraktiv, 36 Prozent wollen in Zukunft auch damit bezahlen", so Dommick. Er präsentierte das neue Produkt zusammen mit Philipp Blome, Geschäftsführer Digital Services von Real, beim EHI Kongress in Bonn.
"Kunden fordern immer mehr mobile Services. Deshalb ist eine optimale Verzahnung zwischen der Payback-App und den Apps der Partner sehr wichtig", sagte Philipp Blome. "Durch die gegenseitige Integration unserer mobilen Angebote ist es egal, wo und wie der Nutzer seine mobile Einkaufsreise startet." Er sehe für die App großes Potential. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de