23.05.2011 - Curt Simon Harlinghausen, Geschäftsführer der Akom 360, erläutert im Seminar "Die Vermessung der Digitalen Welt", wie das Social Media Monitoring funktioniert. Im zweiten Teil beantwortet NOEO-Geschäftsführer Michael Praetorius die Frage, wie man Social Media wirkungsvoll für die Öffentlichkeitsarbeit nutzt.
Unter dem plakativen Titel "Die Vermessung der digitalen Welt" treten am 28. Mai in München zwei Experten an, um konkret und praxisnah die Einsatzmöglichkeit und die Messbarkeit von Social Media aufzuzeigen. Die Themen:
Public Relations 2.0
- Social Media für die Öffentlichkeitsarbeit
- Gezieltes Reputations-Management im Social Web
- Corporate Blogs, Microblogging, Social Media Newsrooms
- Content-Syndication
- Krisen-PR 2.0
- Erforderliche Strukturen und Prozesse im Unternehmen
Social Media Monitoring
- Funktionsweise von Monitoring Tools
- Marktüberblick Monitoring Tools
- Strukturiertes Vorgehen bei der Durchführung
- Ableiten von Social Media Metrics & KPIs
- Workshop: Social Media Analysis (Arbeiten mit Daten)
- Einsatz von Monitoring-Tools im Marketing
Dieses Seminar beinhaltet ein ganztägiges "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus Basic.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de