19.02.2013 - Dialogmarketing ist Testmarketing. Das weiß auch Dr. Ralf Elsner, stellvertretender Geschäftsführer der Rhenania Gruppe. In seinem Seminar erläutert er die Methoden, wie man Dialogkampagnen durch Response-Messung und Analysen zum Erfolg führt.
Ein wichtiger Vorteil des Dialogmarketings liegt in der schnellen und eindeutigen Erfolgsmessung. Datenanalysen und Kundenwertermittlung führen nicht nur zu fundierten Bewertungen einzelner Werbeaktionen. Die Optimierung dient der Maximierung des Gesamtgewinns aller Werbeaktionen eines Zeitraums, und somit zur kontinuierlichen Optimierung der Anstoßkette.
Die Inhalte:
Response und Analytics Das CRM-Cockpit - wichtigste Kennzahlen und ihre Definitionen
Analytisches CRM - Ausflug in die Welt der multivariaten Analysen
Ermittlung eines Kundenwerts: Verfahren, Methoden und Vorgehensweisen
On- und Offline-Erfolgsmessung
Erfolgsrechnung für Mailing, Telefon und Kampagne
Tipps und Tricks für das Steuern mit Kennzahlen
Exkurs: Marktforschung und Geo-Marketing
Exkurs: Social Media Monitoring
Dieses Seminar findet am 6. März in Frankfurt statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus advanced.
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