Anzeige
Anzeige

ONEtoONE-Seminar: Response und Analytics

19.02.2013 - Dialogmarketing ist Testmarketing. Das weiß auch Dr. Ralf Elsner, stellvertretender Geschäftsführer der Rhenania Gruppe. In seinem Seminar erläutert er die Methoden, wie man Dialogkampagnen durch Response-Messung und Analysen zum Erfolg führt.

Ein wichtiger Vorteil des Dialogmarketings liegt in der schnellen und eindeutigen Erfolgsmessung. Datenanalysen und Kundenwertermittlung führen nicht nur zu fundierten Bewertungen einzelner Werbeaktionen. Die Optimierung dient der Maximierung des Gesamtgewinns aller Werbeaktionen eines Zeitraums, und somit zur kontinuierlichen Optimierung der Anstoßkette.

Die Inhalte:

Response und Analytics Das CRM-Cockpit - wichtigste Kennzahlen und ihre Definitionen
Analytisches CRM - Ausflug in die Welt der multivariaten Analysen
Ermittlung eines Kundenwerts: Verfahren, Methoden und Vorgehensweisen
On- und Offline-Erfolgsmessung
Erfolgsrechnung für Mailing, Telefon und Kampagne
Tipps und Tricks für das Steuern mit Kennzahlen
Exkurs: Marktforschung und Geo-Marketing
Exkurs: Social Media Monitoring

Dieses Seminar findet am 6. März in Frankfurt statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus advanced.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de