02.05.2012 - Für ein besseres Verständnis des Internets als Marketing-Instrument sowie der technischen Zusammenhänge sorgt unter anderem Alexander Schott von der Media Group One beim "E-Day".
Dieses Seminar vermittelt die Grundlagen des Online-Marketings. Dazu zählen Fachbegriffe, Glossar und Standards ebenso wie die strategische Planung von Online-Werbung im Kontext des allgemeinen Marketing. Im zweiten Teil geht es um digitale Technologien, Internet-Basistechnologie und Medienkonvergenz. Ziel des Serminars ist die Erhöhung der Effektivität von Marketing-Maßnahmen durch besseres Verständnis der technischen Zusammenhänge. Die Inhalte:
Internet als Marketing-Medium/-Instrument
Formen der Interaktivität
Kreative Formate Online-Werbung, Virales Marketing, Digital Branding, Web 2.0
Internet Basics
Vergleich Online mit "klassischen" Medien
Usertracking
Targeting
HTML und Javascript
Dieses Seminar findet am 30. Mai in Köln statt und beinhaltet ein ganztägiges "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus basic.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de