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Ad-Verifizierung

Meetrics und Facebook starten Partnerschaft

08.03.2017 - Die Partnerschaft von Meetrics und Facebook ist die erste Zusammenarbeit des sozialen Netzwerks mit einem europäischen Ad-Verification-Anbieter. Ziel ist es, die Auslieferung von Display- und Video-Ads auf Facebook-Diensten neutral zu überprüfen.

von Verena Jugel

In den kommenden Monaten wird Meetrics laut eigenen Angaben Werbetreibenden neue Möglichkeiten zur Verifizierung der Sichtbarkeit und Sichtbarkeitsdauer ihrer Kampagnen auf Facebook-Diensten anbieten. Bereits im Januar hatte Facebook angekündigt, seine globalen Partnerschaften mit den unabhängigen Verifizierungsanbietern comScore, Integral Ad Science und Moat auszubauen. Die Zusammenarbeit mit Meetrics unterstreiche nun der Mitteilung zufolge, dass sich Facebook mehr Transparenz und Kontrolle für Werbetreibende verschrieben hat. Die Menschen seien über immer mehr Kanäle mit Werbeanzeigen in Kontakt. Für Werbetreibende würden deshalb bei ihrer Erfolgsmessung zwei Aspekte immer wichtiger werden: die Vergleichbarkeit über mehrere Kanäle hinweg sowie Verifizierungen über unabhängige Drittanbieter. (vj)

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