Anzeige
Anzeige

Kundenservice

KLM optimiert ihren Customer Service auf Twitter

07.06.2017 - Die niederländische Fluggesellschaft KLM stellt ab sofort alle wichtigen Fluginformationen eines Fluggastes wie Buchungsbestätigungen, Check-in-Daten, Bordkarten und den Flugstatus gebündelt auf Twitter zur Verfügung.

von Verena Jugel

Sämtliche Reisedokumente stehen KLM-Kunden von nun an auf Twitter und damit zu jeder Zeit und an jedem Ort zur Verfügung - ob am Airport, unterwegs oder zu Hause. Mögliche Rückfragen beantwortet den Fluggästen das KLM-Team in einer Kombination aus automatisiertem und persönlichem Service ebenfalls direkt auf Twitter: rund um die Uhr und in zehn Sprachen, wie es in einer Mitteilung heißt (Deutsch, Niederländisch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Chinesisch, Japanisch, Koreanisch und Italienisch). Der neue Service steht allen KLM-Kunden offen, die sich beim Ticket-Kauf oder Check-in auf KLM.com per Opt-in dafür registrieren.

Aktuell verfügt die Airline über mehr als 2,2 Millionen Follower auf Twitter. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Clarus
    Alexander Clarus (Genesys Telecommunications Laboratories GmbH)

    Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen

    Erfahren Sie, wie KI die Customer Experience revolutioniert, von der Automatisierung von Gesprächen mit Einfühlungsvermögen bis zur Unterstützung von Agenten. Entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 11:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de