Anzeige
Anzeige

Jahreskongress Digital Marketing: Emotionen nutzen

10.06.2015 - Der Jahreskongress Digital Marketing vom 30. Juni bis zum 1. Juli in Mainz steht unter dem Motto "Comeback der Emotionen - Kreativität im Zeitalter des datengetriebenen Marketings". Dabei soll den Besuchern des Kongresses aufgezeigt werden, wie man in Zeiten von "Informations-Tsunamis" und Datenmassen die Bereiche Kreativität und Marketing-Automation sinnvoll verknüpft.

Der Kongress richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Bereiche Online, Mobile, Digital, Social Media, Marketing, PR und Kundenbindung. Zu den Referenten zählen unter anderem Christian Rätsch (CEO Saatchi & Saatchi Deutschland), Jonas Thaysen (Creative Strategist Facebook Creative Shop) und Carsten Cramer (Direktor Vertrieb und Marketing Borussia Dortmund). Christian Rätsch wird über "Brand Driven Sales" referieren und erklären, wie das Internet den Kunden näher an seine Lieblingsmarken heranführt. Seine These: In Zukunft wird aus jedem Touchpoint ein Salespoint. Jonas Thaysen spricht über "Data Driven Creativity" und will darstellen, wie Unternehmen bessere Geschichten in einer "Feed-basierten" Welt erzählen können. Über eine spezielle Form der Markenliebe kann Carsten Cramer ab 12.30 Uhr am ersten Kongresstages sprechen. Er referiert über Fußballfans unter dem Titel "Echte Liebe - Die digitale Welt des BVB".

Der Kongress wird von der Fachausstellung "Digital Marketing 2015" begleitet. Hier können Unternehmen ihre Produkte, Konzepte und Technologien vorstellen zu den Themen Augmented Reality, Mobile Marketing, Behavioral Targeting, Location Based Services, Mobile Applications, Gamification, Mobile-CRM, Bewegtbild, Payment, Social Media und E-Commerce. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de