10.06.2015 - Der Jahreskongress Digital Marketing vom 30. Juni bis zum 1. Juli in Mainz steht unter dem Motto "Comeback der Emotionen - Kreativität im Zeitalter des datengetriebenen Marketings". Dabei soll den Besuchern des Kongresses aufgezeigt werden, wie man in Zeiten von "Informations-Tsunamis" und Datenmassen die Bereiche Kreativität und Marketing-Automation sinnvoll verknüpft.
Der Kongress richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Bereiche Online, Mobile, Digital, Social Media, Marketing, PR und Kundenbindung. Zu den Referenten zählen unter anderem Christian Rätsch (CEO Saatchi & Saatchi Deutschland), Jonas Thaysen (Creative Strategist Facebook Creative Shop) und Carsten Cramer (Direktor Vertrieb und Marketing Borussia Dortmund). Christian Rätsch wird über "Brand Driven Sales" referieren und erklären, wie das Internet den Kunden näher an seine Lieblingsmarken heranführt. Seine These: In Zukunft wird aus jedem Touchpoint ein Salespoint. Jonas Thaysen spricht über "Data Driven Creativity" und will darstellen, wie Unternehmen bessere Geschichten in einer "Feed-basierten" Welt erzählen können. Über eine spezielle Form der Markenliebe kann Carsten Cramer ab 12.30 Uhr am ersten Kongresstages sprechen. Er referiert über Fußballfans unter dem Titel "Echte Liebe - Die digitale Welt des BVB".
Der Kongress wird von der Fachausstellung "Digital Marketing 2015" begleitet. Hier können Unternehmen ihre Produkte, Konzepte und Technologien vorstellen zu den Themen Augmented Reality, Mobile Marketing, Behavioral Targeting, Location Based Services, Mobile Applications, Gamification, Mobile-CRM, Bewegtbild, Payment, Social Media und E-Commerce. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de