16.06.2017
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Ladeneröffnung

Erster „Influencer-Pop-up-Store“ öffnet Türen in Köln

Lifestyle-Bloggerin Sarah Anna wird bei der Eröffnung dabei sein Das ist ihre Bühne, das ist ihr Live-Auftritt. Der Ynspr.store ist ein Popup-Store-Konzept, welches Meinungsmachern, Künstlern und Bloggern die Möglichkeit bietet Ihre Produkte wie Kollektionen, Merchandising, Kunst und Musik für ein bis zwei Wochen in einem lokalen Geschäft vorzustellen und zu präsentieren.  

Erfinder dieser Einzelhandelsidee sind die Ynspr.com-Gründer: Mohamed Al Barkani und Joschka Grimm. Das Team sorgt dafür, dass jeder Influencer durch Werbeaktionen und in der individuellen Einrichtung des Ladens unterstützt und promotet wird. Für die Fans und Follower sind die Events eine oftmals einmalige Gelegenheit ihre Idole persönlich zu treffen, Fotos und Videos zu machen, die Produkte signieren zu lassen und vor allem die Influencer, die man sonst nur von Fotos und Videos kennt, live zu erleben.

Der Startschuss findet zum Beispiel mit der Lifestyle-Bloggerin Sarah Anna, mit einer Reichweite von ca. 190.000 Abonnenten auf Instagram und Ihrem Modelabel „Katspell“ statt. Ihre Modemarke „Katspell“ gibt es seit 2013 und es fanden bereits mehrere Modeshows in Köln, Düsseldorf, Berlin, Maastricht, Los Angeles und Sydney statt. Die Store-Inhaber sind aufgeregt auf die Reaktionen der Kunden: „Da wir die ersten sind, die ein solches Konzept anbieten, ist es schwer vorherzusehen, ob sich dieses spezielle Einzelhandelskonzept durchsetzt. Das Feedback der Influencer macht uns Mut, denn wir sind bereits bis Ende August ausgebucht und haben einige sehr große Youtuber auf der Anmeldeliste." (st)