Award

„E-Mails sind der wichtigste Faktor für den Kundenkontakt“

Der Award wird in den Kategorien „E-Mailings“ und „Newsletter“ vergeben

Der Preis für die beste E-Mail- und Data-Driven-Marketing-Kampagne des Jahres wird im Rahmen des Dialog Summits, der Konferenz für Data Driven Marketing, am 4. Mai in Frankfurt verliehen. Mit Hinblick auf die digitale Transformation ist das Thema E-Mail- und Data Driven Marketing laut Torsten Schwarz, Inhaber von absolit und Mitglied der Fachjury, von besonderer Wichtigkeit. „E-Mails sind nach wie vor der wichtigste Faktor für den digitalen Direktkontakt mit Kunden. Dabei ist es jedoch unerlässlich, die E-Mails sowohl interessant als auch nutzerfreundlich zu gestalten, um eine gute Beziehung zum Kunden herzustellen“, sagt Schwarz. Es würden mit dem Award daher Unternehmen ausgezeichnet, die den E-Mail-Versand auf kreative Art und Weise nutzen, um Kunden für sich zu gewinnen und den Kontakt mit ihnen zu pflegen.

Verliehen wird der Preis in den Kategorien „E-Mailings“ und „Newsletter“. Bei der ersten Kategorie handelt es sich um Mailings, die oft an speziell selektierte Zielgruppen gerichtet sind. In der zweiten Kategorie werden Mailings prämiert, die meist an den gesamten Verteiler gerichtet sind und unterschiedliche Inhalte vermitteln. Ausschlaggebende Kriterien für die Auswahl sind das Maß an Kreativität, die Art der Gestaltung und der Erfolg der Maßnahme. Die besten drei Bewerber jeder Kategorie haben die Möglichkeit, ihre Maßnahme auf dem Dialog Summit vorzustellen. Einreichungen sind noch bis zum 28. Februar möglich. (pk)