Anzeige
Anzeige

Marketing

Bei Douglas gibt es zukünftig weniger Rabattaktionen

25.06.2018 - Tina Müller, Chefin des Kosmetikkonzerns Douglas, will sich von den 'Rabattschlachten' in der Branche stärker distanzieren. Das sagte sie in einem Interview mit dem Magazin 'Markenartikel'.

von Susanne C. Steiger

Die Preise müssten "dauerhaft wettbewerbsfähig" sein. Deshalb habe Douglas sich entschlossen, "die Rabattaktionen zurückzufahren", sagte Müller. Zudem plant Douglas einen neuen visuellen Markenauftritt, bei dem erstmals seit 50 Jahren auch das Logo von Douglas verändert wird, was in der Branche schon Diskussionen ausgelöst hatte. Douglas will sich stärker als Premium-Marke positionieren.

Um wieder neue, jüngere Käufer anzusprechen, sollen die Stores deshalb vom Point of Sale zum Point of Experience werden, kündigt sie an. Gleichzeitig wolle man auch neue Formate testen wie Douglas Pro, bei dem sich alles um medizinische Hautpflege und Nahrungsergänzungsmittel für die Haut dreht.

Tina Müller war im November 2017 als Vorsitzende der Douglas-Geschäftsführung in die Kosmetikbranche zurückgekehrt, nachdem sie zuvor als Vorstand Marketing beim Automobilhersteller Opel gearbeitet hatte.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de