Anzeige
Anzeige

E-Mail-Marketing

36 Unternehmen unterzeichnen Erklärung für seriöse Serienmails

18.04.2017 - 36 Unternehmen für E-Mail-Marketing haben sich hohen Standards beim Versand von Serienmails verpflichtet: Die Unterzeichner des so genannten "Manifests für seriöses E-Mail-Marketing" stimmten einer internationalen Erklärung zu, die konkrete Anforderungen an den Versand von Newslettern und Werbemails definiert.

von Verena Jugel

Das von der CSA (Certified Senders Alliance) und vom Eco - Verband der Internetwirtschaft entworfene Programm umfasst Gesetzesgrundlagen und technische Qualitätsstandards für Serienmails mit mehreren tausend Empfängern. "Mit den von uns definierten, ganz konkreten Maßnahmen setzen die Unternehmen auf vertrauenswürdige Kundenkommunikation per E-Mail", sagt Dr. Torsten Schwarz, Leiter der Kompetenzgruppe Online-Marketing im Eco-Verband. "Im Ergebnis erreichen Serienmails und Newsletter viel eher ihre Empfänger."

Fälschungssichere Absender sind Pflicht Beispielsweise verpflichten sich die Unternehmen dazu, das Fälschen der Absenderadresse durch Dritte mit geeigneten Verfahren zu verhindern. Damit der Versender für die Empfänger jederzeit eindeutig erkennbar ist, nennen die Unterzeichner stets klar und deutlich die Absender, heißt es in der Mitteilung des Verbands. Jede E-Mail enthält zudem stets ein vollständiges Impressum. Auch der Adressat wird in jeder E-Mail genannt, um bei Weiterleitungen Missverständnisse zu vermeiden. Indem Versender die Best Practices des Manifests umsetzen, würden Empfänger die Newsletter und Werbemails als seriös wahrnehmen und sie wahrscheinlicher anklicken, um sie zu öffnen.

Folgende Unternehmen haben das Programm unterzeichnet: Agnitas, artegic, Atrivio, Backclick, Clever Elements, Consultix, dialogue1, DWMS New Business, emarsys eMarketing Systems, empaction, Engelmann Media, Experian Deutschland, eyepin, Indoblo Commerce Limited, Inxmail, iS-Fun, kajomi, MailUp S.p.a., Mapp Digital Germany, Mayoris, Newsletter2Go, optivo, Pinuts media+ science, Points24.com Online Marketing, promio.net, rapidmail, Redeye International Ltd., SARE S.A., Schober Information Group Deutschland, SC-Networks, Selligent, Splio, w3work Gneuß & Arnold, WEBanizer, WebPower Germany, XQueue.(vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de