Special Customer Experience

27.02.2023 - Unternehmen, die nicht nur Produkte verkaufen, sondern ihre Marke an allen Touchpoints mit vielen positiven Erlebnissen aufladen, haben verstanden, wie wichtig eine gute Customer Experience für ihren Erfolg ist. Was Unternehmen sich dabei einfallen lassen, zeigt dieses Special beispielhaft.

von Bianka Matthies

Es ist eine Metamorphose der Markenkommunikation: Markenkommunikation ist viel purpose- und benefit-getriebener als noch vor wenigen Jahren. Warum es deshalb auch die richtige Entscheidung sein kann, bestimmte Kommunikationswege zu verlassen, erzählt Lush. Der Kosmetikartikelhersteller hatte vor gut einem Jahr Social Media den Rücken gekehrt und sieht auch keinen Weg zurück zu Instagram & Co. Auf der anderen Seite gibt es gute Gründe, die Sozialen Medien als Vertriebskanal zumindest einmal in Betracht zu ziehen. Auch wenn Marken und Händler sich noch sträuben, den Kaufprozess ganz in die Hände der sozialen Netzwerke zu legen, weil sie dabei auch alle Kundendaten abgeben.

Auch TV-Werbung ist längst nicht mehr nur großen Marken vorbehalten. Das Geschäft mit Connected-TV-Werbung wächst rasant und erschließt den Zugang zu Zielgruppen, die für reguläre TV-Werbung nahezu unerreichbar sind.

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In dieser Ausgabe:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Peter von Bredow
    Peter von Bredow
    (Tealium)

    Data-Driven Marketing 2023: Wie Sie mit Machine Learning Ihre Customer Experience optimieren

    Sie wollen Ihre Kundendaten nutzen, um Ihren Kunden die Customer Experience zu bieten, die sie erwarten? Wir zeigen Ihnen in dieser Session, wie Sie Ihre CX mit Machine Learning und Predictive Insights auf das nächste Level heben.

    Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie die genaue Vorhersage des nächsten Schrittes Ihres Kunden Ihnen dabei hilft, die Customer Experience zu gestalten und welches die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Machine Learning Projekt sind.Key-Learnings aus dieser Session:

    • Die ersten Schritte für ein erfolgreiches Machine Learning Projekt
    • Herausforderungen im Einsatz von maschinellem Lernen
    • Wie Sie einen Nutzen aus Ihren Machine-Learning-Projekten ziehen
    • Welchen Mehrwert diese Projekte Ihren Kunden bieten

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 09:30 Uhr

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