29.04.2016 - Software-Anbieter Mirakl hat seine Online-Marktplatzlösung um eine Click-and-Collect-Funktion ergänzt, um Anwendern eine komfortable Umsetzung von Omnichannel-Strategien zu ermöglichen. Click and Collect ist ab sofort für alle Händler auf Marktplätzen verfügbar, deren Betreiber über stationäre Ladengeschäfte verfügen.
von Christina Rose
Der Verbraucher kann sich nun nicht mehr nur die Produkte nach Hause liefern lassen, sondern sie auch in einem lokalen Geschäft des Betreibers abholen und bezahlen, teilte das Unternehmen mit. So können Händler den stetig steigenden Kundenerwartungen gerecht werden, die eine größere Wahlfreiheit und einen höheren Komfort verlangten - und ein Omnichannel-Angebot heute gewissermaßen voraussetzen würden.
Mit der neuen Funktion können alle notwendigen Prozessschritte bei Kundenanfragen für die Lieferung in ein Geschäft automatisiert abgebildet werden, wobei für den Endkunden jederzeit vollständige Transparenz besteht, wie es heißt. Der Händler könne seinen Kunden außerdem anbieten, die bestellte Ware bei Abholung im Geschäft zu bezahlen.
Handelsketten, die einen Marktplatz eingerichtet haben, erhalten durch die Click-and-Collect-Funktion die Möglichkeit, den Kundenverkehr in ihren Geschäften zu erhöhen. Indem sie ihre Verkaufsstellen auch anderen Anbietern zur Verfügung stellen, würden sie zudem neue Kunden gewinnen und ihren Umsatz steigern können. (vj)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de