05.12.2024 - Buzzbird und Studio71 präsentieren im "Trendreport Influencer Marketing 2025" die fünf entscheidenden Trends, die das kommende Jahr prägen werden. Dabei stehen Live Shopping, KI-gestützte Creator-Suche und die Fähigkeit, selbst Trends zu setzen, im Zentrum der Entwicklungen.
von Dominik Grollmann
Influencer Marketing wird 2025 eine noch zentralere Rolle in der Markenkommunikation spielen, wie der "Trendreport Influencer Marketing 2025
" von Buzzbird, der Full-Service-Division für Influencer Marketing von Studio71, zeigt. Die zunehmende Integration von Marken, Creators und ihren Communities führt zu engerer Zusammenarbeit und einer innovativen Kundenbindung.
Ein herausragender Trend ist die Beliebtheit von Live Shopping, das vor allem jüngere Zielgruppen anspricht und Social Commerce vorantreibt. Die präzisere KI-gestützte Auswahl von Creators sorgt für eine effizientere Kampagnenplanung, während Influencer Marketing als skalierbare Mediagattung an Bedeutung gewinnt. Marken werden dazu ermutigt, nicht nur Trends zu folgen, sondern durch kreative Zusammenarbeit mit Creators selbst neue Impulse zu setzen.
Das sind die Top-Trends 2025 im Influencer Marketing
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de