Verein für Call-Center-Betreiber

20.11.1998 - Acht Firmen aus dem Rhein-Main-Gebiet gründen eine Call-Center-Unternehmerinitiative.

Laut Mitinitiator Dietmar Weixler von Phone Partner will der Verein gemeinsam mit regionalen Wirtschaftsförderungsunternehmen, IHKs und Arbeitsämtern neue Modelle für die Mitarbeiterrekrutierung und -weiterbildung erarbeiten. "Call-Center-Agent" soll nach dem Willen des Vereins künftig ein Ausbildungsberuf sein. Laut Weixler ist "jeder Call-Center-Betreiber eingeladen, dem Verein beizutreten". Der Verein versteht sich nicht als Konkurrenz zum DDV, er will vielmehr regionale Standortsicherung betreiben und darüber hinaus eng mit den DDV-Councils und -Foren kooperieren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Markus Ring
    Markus Ring
    (Genesys)
    Webinar am 29.10.24, 11:00 Uhr

    AI Powered CX Orchestration: Sicherer & Schneller Einsatz von KI durch native Funktionalitäten

    In einer Welt der ständigen Disruption und Innovationen müssen Unternehmen schnell einsetzbare und flexible Lösungen nutzen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Eine Lösung mit nativer Künstlicher Intelligenz (KI) ist oft der Schlüssel für überlegenen Kundensupport.

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de