Kommunikation mit Triple Play

27.11.2005 - Kabel Deutschland: Direktmarketingetat für Internet, Telefon und TV

Bei Kabel Deutschland (KDG) stehen die Zeichen auf Triple Play. Der Kabelnetzbetreiber will seinen Kunden das kombinierte Angebot aus Internet, Telefon und Fernsehen schmackhaft machen und stellt unter anderem für diese Aufgabe einen Agenturpool aus Dialogmarketern zusammen.

"Die Verhandlungen stehen kurz vor dem Abschluss", sagt Uwe Middeke von Straight, Agentur für Brand Consumer Dialogue, über die Gespräche mit Kabel Deutschland. Straight soll neben ABW, Agentur für vernetzte Kommunikation, und nach Heye,121, Spezialagentur für One-to-One-Marketing aus der Heye-Gruppe, Jung von Matt/Spree sowie Jung von Matt/Neckar zu dem Pool gehören.

Der Auftrag aus Unterföhring dürfte für jeden Direktmarketer eine Herausforderung sein. Was viele Kunden offenbar nicht wissen: Kabel Deutschland bietet nicht nur das Programmpaket Kabel Digital Home an, sondern auch Kabel Highspeed, den Internetzugang über das Kabel, und Kabel Phone, die Möglichkeit, über den Kabelanschluss zu telefonieren.

Bisher nutzen rund 15.000 KDG-Kunden das Triple Play genannte Angebot. Kabel Deutschland verfügt aber über insgesamt zehn Millionen Kunden - ein Riesenpotenzial für die ausgewählten Dialogagenturen. te

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de