Double Click will Falk E-Solutions kaufen

17.03.2006 - Die Verhandlungen laufen bereits auf Hochtouren. Bereits perfekt ist die Übernahme von Crystal Reference Systems durch den Falk-Teilhaber Ad Pepper.

Der E-Marketing-Dienstleister Double Click will den deutschen Mitbewerber Falk E-Solutions übernehmen. Entsprechende Verhandlungen laufen bereits. Das teilte der Online-Vermarkter Ad Pepper mit, der 25,1 Prozent an Falk Solutions hält. Gleichzeitig gab Ad Pepper den Kauf des britischen Unternehmens Crystal Reference Systems mitsamt der Töchter Crystal Reference und Crystal Semantics bekannt. Crystal Reference ist ein Anbieter von thematischen Nachschlagewerken und Wissensdatenbanken; Crystal Semantics entwickelt technische Lösungen für kontextbezogene Such- und Werbeeinblendungen. Damit steigt Ad Pepper noch stärker in das lukrative Suchmaschinen-Geschäft ein. Die Gründer von Crystal Reference Systems, Ian Saunders und David Crystal, werden das Unternehmen weiterhin leiten und die Bereiche Forschung und Entwicklung verantworten. Der Kaufpreis liegt zwischen 1,5 und 2 Millionen britischen Pfund und besteht aus einer Zahlung in Cash und Aktien sowie erfolgsabhängigen Earn-out-Komponenten, die an die Erreichung bestimmter Ergebnisziele geknüpft ist.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de