17.03.2006 - Die Direktmarketing-Initiative Pro Dialog unterstützt den Landtagswahlkampf in Rheinland-Pfalz mit einer umfassenden Mailing-Aktion.
Der Flyer, der am 20. März in 320.000 Briefkästen liegen wird, trägt die Schlagzeile "Unsere Bitte: Gehen Sie zur Wahl!" Abgebildet sind Bürger, die mit "zehn guten Gründen" für die Stimmabgabe werben, zum Beispiel "Meine Gesundheit steht auf dem Spiel", "Es ist mein Recht" oder "Wenn ich nicht wähle, tun es die anderen". Pro Dialog wird die Aktion anschließend zusammen mit dem Siegfried-Vögele-Institut wissenschaftlich auswerten. Die Initiative erhofft sich davon Hinweise darauf, wie der wachsenden Wahlmüdigkeit und Politikverdrossenheit in Deutschland entgegengewirkt werden kann.
Pro Dialog wurde vor einem Jahr in Berlin gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, den Dialog zwischen Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft zu verbessern. Die Initiative wird gefördert von der Deutschen Post und unterhält zahlreiche Kooperationen im Medien- und Politikbereich. Gründerin ist die ehemalige DDV-Präsidentin Kerstin Plehwe.
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