17.03.2021 - Die Content-Discovery-Plattform Taboola bietet eine neue Lösung für Vermarkter von Brands und Agenturen, die Brand Awareness-Ziele erreichen möchten.
von Valérie Félicité II Wagner-Amougou
Das neue Angebot von Taboola ist auf die Unterstützung von Brand Awareness-Kampagnen ausgelegt. Mit dem Angebot sollen Werbetreibende täglich über 500 Millionen aktive Nutzer über Top-Publisher auf der ganzen Welt effektiv erreichen können. Es umfasst:
1. Werbeformate in hoch-wirksamen Platzierungen: Anzeigen werden nur auf Homepages, in der Mitte von Artikeln und an erster Stelle im Taboola Feed geschaltet. Zu den Formaten gehören Videoanzeigen und Social-Media-ähnliche Carousel- und Story-Anzeigenformate.
2. Umgebung und Kontrolle: Die Anzeigen werden nur von unbedenklichem und hochwertigem redaktionellem Inhalt und keinen anderen Anzeigen umgeben sein, verspricht Taboola. Dies wird durch Partnerschaften mit IAS, Moat by Oracle Data Cloud und anderen Anbietern unterstützt.
3. Exklusive Leserschaftsdaten in Echtzeit, die bisher nur den Redaktionen von Publishern zur Verfügung standen: Agenturen und Markenunternehmen sollen über Taboola High Impact Zugang zu exklusiven Leserschaftsdaten erhalten. Die Leserschaftsdaten basieren auf 500 Millionen täglich aktiven Nutzern, und Agenturen und Werbetreibende können hiermit ihre Content-Strategie bestimmen.
Publisher erhalten Zugang zu einer neuen Reihe von Premium-Werbekunden, die auf Markenbekanntheit ausgerichtet sind und sollen so ihre Einnahmequellen durch Kampagnen zur Markenbekanntheit als auch mit Performance-Werbung diversifizieren können.
In Deutschland nutzt ImmoScout24
das Angebot von Taboola
, um die jüngste Video-Kampagne in einem Premium-Umfeld zu platzieren. Die Herausforderung bestand darin, Familien auf der Suche nach einem neuen Zuhause per Video-Ads zu erreichen. ImmoScout24 bewertete den Erfolg anhand der Completion-Rate und der Kosten pro abgeschlossenem View (CPCV). Demnach habe Immoscout24 mit Taboola High Impact 345.000 Completed-Video-Views erzielt.
Mit dem neuen Angebot will das Unternehmen die Optimierung der Zielgruppenansprache vorantreiben.
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