DHL-Preiserhöhung

DHL erhöht zum 1. Januar mal wieder die Preise

13.11.2023 - Schlechte Nachrichten für den deutschen E-Commerce: Nachdem die Deutsche Post bereits zum 1. Oktober ihre Paket- und Warenpost-Preise erhöht hat, soll es nun bei Bücher- und Warensendung nach oben gehen

von Joachim Graf

Ab dem 1. Januar 2024 werden die Preise für die "Bücher- und Warensendung 500" und die "Bücher- und Warensendung 1000" um jeweils 30 Cent angehoben. Der neue Preis beträgt dann 2,25 EUR für die BüWa 500 und 2,55 EUR für die BüWa 1000, wie die Deutsche Post auf ihrer Website schreibt   . Als Grund nennt der Logistiker Preiserhöhung "stark gestiegener Personalkosten nach dem Tarifabschluss im März 2023 sowie durch drastisch gestiegene Preise aufgrund der Inflation."
Eine Briefporto-Erhöhung zum 1.1. 2024 hingegen hatte die Bundesnetzagentur   zuletzt abgelehnt. Das derzeitige Porto für Briefe gilt bis Ende 2024.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (UIM)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de