DHL-Preiserhöhung

DHL erhöht zum 1. Oktober die Paketpreise erneut

28.08.2023 - Schlechte Nachrichten für den deutschen E-Commerce: In mehreren Foren berichten Onlinehandelstreibende, dass sie von DHL eine Ankündigung zu einer Preiserhöhung für die Paketlieferung bekommen haben.

von Joachim Graf

Ab dem 1. Oktober 2023 sollen demnach die Preise für den Versand von Paketen und internationaler Warenpost für Geschäftskunden   erhöht werden. Diese berechnet DHL nach der Menge der verschickten Warensendungen. Im Schnitt soll das einzelne Paket um 35 Eurocent teurer werden.

Kolportiert werden folgende neuen Preise:

Neue DHL-Paketpreise
GewichtPreis jetztPreis neu
bis 1 kg 4,50 Euro4,85 Euro
bis 3 kg 5,20 Euro 5,55 Euro
bis 5 kg 6,15 Euro 6,50 Euro
bis 10 kg 7,95 Euro 8,30 Euro
bis 20 kg 11,95 Euro 12,95 Euro
bis 31,5 kg 13,95 Euro 15,45 Euro
Sperrgut plus 21 Euro

Bis Redaktionsschluss war von DHL keine offizielle Bestätigung für diese Preiserhöhung zu erhalten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (UIM)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de