Social Buzz

Ranking: Welche Marken bei Verbrauchern am positivsten im Gespräch sind

22.01.2020 - Die Drogeriekette dm sichert sich mit 18,1 Scorepunkten die Spitze des YouGov BrandIndex Buzz Ranking 2019.

von Christina Rose

Das jährliche Ranking zeigt, welche der mehr als 1.300 im Markentracker YouGov BrandIndex beobachteten Marken sich am positivsten bei den Deutschen ins Gespräch zu bringen wussten. Hinter dm   hält auch Möbelriese Ikea   hält die positive Wahrnehmung mit 17,5 Punkten in der Bevölkerung aufrecht und belegt wie im vergangenen Jahr den zweiten Platz. Neu in der Top 10 ist Netflix   . Mit einem Score von 16,7 Punkten feiert der Streaminganbieter sein Debüt auf dem dritten Rang.

Der vierte Platz des Rankings geht an Lidl   (16,4 Punkte), gefolgt von Fielmann   auf Platz 5 (16,3) und Lego   auf Platz 6 (16,2 Punkte). Berichterstattungen oder Gespräche über PayPal   wurden 2019 von den Deutschen ebenfalls vermehrt positiv wahrgenommen: Der Bezahldienst erhält im diesjährigen Buzz Ranking Platz 7 mit 16,1 Scorepunkten und ist somit auch zum ersten Mal in der Top 10. Die Plätze 8 und 9 gehen an den Online-Marktplatz Ebay Kleinanzeigen   (15,9 Punkte) und Schuhhändler Deichmann   (15,7 Punkte). Ganz knapp dahinter und damit auf Platz 10 des Buzz Rankings 2019 schafft es Edeka   . Der Lebensmittelhändler komplettiert mit ebenfalls 15,7 Scorepunkten die Top 10 der Marken, die sich 2019 am positivsten bei der Bevölkerung ins Gespräch bringen konnten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Otto Group
    Jörg Heinemann (OTTO)

    Social Commerce - Innovation oder Revolution im E-Commerce?

    Der Vortrag zeigt, wie Kurzvideos Social Media erobern und für E-Commerce immer relevanter werden. Er erklärt, was passiert, wenn Social-Media-Plattformen Kaufprozesse integrieren - und wie umgekehrt ECommerce-Plattformen Social-Media-Formate integrieren.

    Aus der Otto-Erfahrung zeigt Jörg Heinemann zudem, wie man Liveshopping für verbesserte Beratung, Inspiration & Interaktion nutzen kann.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels am 15.10.24, 13:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de