Dm, Lidl und Deichmann das vierte Jahr in Folge Preis-Leistungssieger

19.02.2020 - Lidl, Dm und Deichmann liefern in den Augen der Deutschen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

von Christina Rose

Das zeigt das diesjährige Preis-Leistungs-Ranking der internationalen Data & Analytics Group YouGov   in Kooperation mit Handelsblatt. Auf einer Skala von -100 bis +100 Score-Punkten landet Preis-Leistungs-Sieger dm   in diesem Jahr mit 55,2 Punkten unter mehr als 1.300 im YouGov BrandIndex bewerteten Marken auf dem ersten Platz. Der Discounter Lidl   (54,3 Punkte) fällt im Vergleich zum Vorjahr auf Platz 2. Schuhhändler Deichmann   (52,3 Punkte) kann seine Drittplatzierung aus dem Vorjahr verteidigen.

An vierter Stelle folgt die dm-Eigenmarke Balea   mit 48,3 Punkten, die sich im Vergleich zum Vorjahr um einen Platz verbessern konnte. Auch Rossmann   konnte zulegen: Nach Platz 7 im letzten Jahr ergattert sich die Drogeriekette dieses Jahr Platz 5 mit 47,9 Punkten. Ebay-Kleinanzeigen   (47,2 Punkte) bleibt weiterhin auf Platz 6, Aldi Süd   fällt von Platz 4 im letzten Jahr dieses Jahr auf Platz 8 (46,6 Punkte). Ikea   , in 2019 Top-10-Neueinsteiger, konnte sich in diesem Jahr noch verbessern und klettert auf Platz 8 (44,6 Punkte). Amazon   bleibt auf Platz 9 mit 44,1 Punkten. C&A   fällt von Platz 8 auf Platz 10. Einen Top-10-Neueinsteiger gibt es in diesem Jahr nicht.

Alle Ergebnisse basieren auf über 900.000 Online-Interviews, die im Zeitraum zwischen dem 01.01.2019 und dem 31.12.2019 für den kontinuierlichen Markenperformance-Monitor YouGov BrandIndex durchgeführt wurden. Die Daten sind repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren. Die Befragten konnten jeweils bis zu 30 Marken innerhalb einer Branche, zum Beispiel "Einzelhandel", bewerten. Positive und negative Nennungen werden für die Erstellung eines Preis-Leistungs-Scores miteinander verrechnet. Dieser kann einen Wert zwischen -100, nur negative Nennungen, und 100, nur positive Nennungen, annehmen. Anschließend werden die Marken nach Score in eine Rangliste überführt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de