B2B-Marketing

DDV-Präsident gründet Agentur für Linkedin-Marketing

16.04.2021 - Mit Reachin ist ein Spezialdienstleister gestartet, der sich ausschließlich mit Marketing und Performance seiner KundInnen im Business-Netzwerk Linkedin beschäftigt - ein Markt, von dem die Reachin-MacherInnen im vergangenen Jahr geradezu "überrannt" wurden.

von Christina Rose

Dialogmarketingexperte und DDV-Präsident     Martin Nitsche hat in den vergangenen 25 Jahren schon einige Agenturen gegründet, aber den Ansturm, den er im Pandemiejahr 2020 auf das Thema Linkedin-Marketing erlebt hat, hat ihn nach eigenen Angaben "selbst überrascht". Was schon vorher eingesetzt hatte, hat sich im Zuge der Pandemie noch verstärkt: Unternehmen generieren Leads zunehmend online über das Businessnetzwerk. Und brauchen dabei oft noch professionelle Unterstützung. "Der Markt ist bereit für eine Spezialagentur zu Linkedin-Marketing", schlussfolgert Nitsche.

Martin Nitsche (Bild: Solveta)
Martin Nitsche

Er selbst betreibt mit Solveta   ein Unternehmen, das Erklärvideos in mittlerweile 19 Sprachen produziert. Die Erklärvideos zu Linkedin   haben sich so verselbständigt, dass er mit der Content- und PR-Expertin Tanja Muhme Reachin   gegründet hat.

Die Hamburger Agentur adressiert Unternehmen, die Linkedin als B2B-Kanal fokussieren. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Personal Branding, Influencer-Marketing, LinkedIn Ads, Text, Bild und Video sowie Workshops. Gemeinsam mit Serge Licht bildet Tanja Muhme die Geschäftsführung, Nitsche ist Gesellschafter und bringt als Senior Adviser sein CRM- und Schulungs-Knowhow ein. Zum siebenköpfigen Team gehören zudem Social-Media-Manager, PR-Profis, Performance Marketing-Maniacs und Kreative.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de