16.04.2021 - Mit Reachin ist ein Spezialdienstleister gestartet, der sich ausschließlich mit Marketing und Performance seiner KundInnen im Business-Netzwerk Linkedin beschäftigt - ein Markt, von dem die Reachin-MacherInnen im vergangenen Jahr geradezu "überrannt" wurden.
von Christina Rose
Dialogmarketingexperte und DDV-Präsident
Martin Nitsche
hat in den vergangenen 25 Jahren schon einige Agenturen gegründet, aber den Ansturm, den er im Pandemiejahr 2020 auf das Thema Linkedin-Marketing erlebt hat, hat ihn nach eigenen Angaben "selbst überrascht". Was schon vorher eingesetzt hatte, hat sich im Zuge der Pandemie noch verstärkt: Unternehmen generieren Leads zunehmend online über das Businessnetzwerk. Und brauchen dabei oft noch professionelle Unterstützung. "Der Markt ist bereit für eine Spezialagentur zu Linkedin-Marketing", schlussfolgert Nitsche.
Er selbst betreibt mit Solveta
ein Unternehmen, das Erklärvideos in mittlerweile 19 Sprachen produziert. Die Erklärvideos zu Linkedin
haben sich so verselbständigt, dass er mit der Content- und PR-Expertin Tanja Muhme Reachin
gegründet hat.
Die Hamburger Agentur adressiert Unternehmen, die Linkedin als B2B-Kanal fokussieren. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Personal Branding, Influencer-Marketing, LinkedIn Ads, Text, Bild und Video sowie Workshops. Gemeinsam mit Serge Licht bildet Tanja Muhme die Geschäftsführung, Nitsche ist Gesellschafter und bringt als Senior Adviser sein CRM- und Schulungs-Knowhow ein. Zum siebenköpfigen Team gehören zudem Social-Media-Manager, PR-Profis, Performance Marketing-Maniacs und Kreative.
Die Aktuelle Ausgabe des ONEtoONE Epaper ist für Premium-Mitglieder zum Download bereit.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de