Produktbundle

Marketingkooperation: Gemeinsames Spiel von Brandnooz und Hasbro

23.04.2020 - Marketing-Cross-Over: Box-Anbieter Brandnooz und die Spielwarenfirma Hasbro haben sich zusammengetan und bieten gemeinsam fünf Boxen für den Spieleabend an.

von Frauke Schobelt

In Corona-Zeiten steigt das Interesse deutscher Haushalte an Gesellschaftsspielen. Dies nutzen Brandnooz   , Versender von Testprodukte-Boxen, und die Entertainment-Firma Hasbro   und kooperieren im Marketing erstmals für ein gemeinsames Projekt. Unter dem Hashtag #WirBleibenZuhause bieten sie fünf verschiedene Boxen für Spieleabende an - mit Snacks und Getränken zum Ausprobieren und einem Gesellschaftsspiel.

Zur Auswahl stehen Brettspiel-Klassiker wie 'Spiel des Lebens' oder 'Monopoly', außerdem 'Twister', das Knetspiel 'Bunte Donuts von Play-Doh' oder das Kartenspiel 'Monopoly Deal'. Die Spieleabend-Boxen sind in limitierter Auflage von 3.000 Stück online auf brandnooz.de   erhältlich. Es gibt sie ab 21,99 Euro, mit einem Warengegenwert von mindestens 36 Euro, so die Partner.

Die aktuelle Zeit fordere von Unternehmen "kreative Lösungen, schnelle Entscheidungen und Pragmatismus, um neue Wege beschreiten zu können", heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung. Innerhalb von zweieinhalb Wochen haben Brandnooz und Hasbro die Boxen gemeinsam entwickelt.

"Der Lockdown hat in vielen Ländern zu einer nochmaligen Nachfragesteigerung nach Spielen geführt. Der Stationäre Handel darf aber leider nur eingeschränkt agieren. In dieser Situation hat Brandnooz mit seinen Spieleabend Boxen eine tolle Idee gehabt, um dem aktuellen Wunsch nach Unterhaltung und Zerstreuung gerecht zu werden", sagt Markus Großweischede, Geschäftsführer Hasbro Deutschland GmbH.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Franziska Kunz
    Franziska Kunz
    (dotSource)

    Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025

    Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Fancy Marketing-Claims um die Kraft des Contents gibt es unzählige. Und auch nicht erst seit 2024. Dass Content dennoch Trend, sogar mehr als das ist, wird Franzi Kunz in diesem Vortrag anhand konkreter Beispiele verdeutlichen.

    Franzis Thesen und Trends:

    • Kunden haben heißt nicht, Kunden behalten - Retention Marketing
    • KI ist kein Allheilmittel - Effizienz vs. Human Touch
    • Digitale Barrierefreiheit betrifft nur Menschen mit Behinderungen. - Accessibility (BFSG)
    Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de