Produktbundle

Marketingkooperation: Gemeinsames Spiel von Brandnooz und Hasbro

23.04.2020 - Marketing-Cross-Over: Box-Anbieter Brandnooz und die Spielwarenfirma Hasbro haben sich zusammengetan und bieten gemeinsam fünf Boxen für den Spieleabend an.

von Frauke Schobelt

In Corona-Zeiten steigt das Interesse deutscher Haushalte an Gesellschaftsspielen. Dies nutzen Brandnooz   , Versender von Testprodukte-Boxen, und die Entertainment-Firma Hasbro   und kooperieren im Marketing erstmals für ein gemeinsames Projekt. Unter dem Hashtag #WirBleibenZuhause bieten sie fünf verschiedene Boxen für Spieleabende an - mit Snacks und Getränken zum Ausprobieren und einem Gesellschaftsspiel.

Zur Auswahl stehen Brettspiel-Klassiker wie 'Spiel des Lebens' oder 'Monopoly', außerdem 'Twister', das Knetspiel 'Bunte Donuts von Play-Doh' oder das Kartenspiel 'Monopoly Deal'. Die Spieleabend-Boxen sind in limitierter Auflage von 3.000 Stück online auf brandnooz.de   erhältlich. Es gibt sie ab 21,99 Euro, mit einem Warengegenwert von mindestens 36 Euro, so die Partner.

Die aktuelle Zeit fordere von Unternehmen "kreative Lösungen, schnelle Entscheidungen und Pragmatismus, um neue Wege beschreiten zu können", heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung. Innerhalb von zweieinhalb Wochen haben Brandnooz und Hasbro die Boxen gemeinsam entwickelt.

"Der Lockdown hat in vielen Ländern zu einer nochmaligen Nachfragesteigerung nach Spielen geführt. Der Stationäre Handel darf aber leider nur eingeschränkt agieren. In dieser Situation hat Brandnooz mit seinen Spieleabend Boxen eine tolle Idee gehabt, um dem aktuellen Wunsch nach Unterhaltung und Zerstreuung gerecht zu werden", sagt Markus Großweischede, Geschäftsführer Hasbro Deutschland GmbH.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: David Hefendehl
    David Hefendehl
    (Macaw netzkern GmbH)

    Wie Daten und KI Hand in Hand gehen: Die Kunst der nutzerzentrierten Experience

    Jeder weiß, dass sich die Anforderungen von Kund*innen und Mitarbeiter*innen in der Post-Covid-Welt grundlegend geändert haben. Aber die digitale Nutzererfahrung spiegelt dies meist nicht wider. Erfahren Sie in diesem Vortrag, wie Sie mit den Techniken der User Centered Experience die wahren Bedürfnisse ihrer Zielgruppen herausfinden und in eine passende Digital Experience überführen. Der erfahrene Digitalstratege David Hefendehl erläutert praxisnah, warum die Integration von User Centered Experience in die Digitalstrategie ein Muss für den Erfolg ist.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2023. Virtuelle Kongressmesse über Customer Experience mit datengestütztem Marketing und Vertrieb am 06.06.23, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de