E-Commerce

So stemmen sich sieben Food-Startups gegen die Corona-Krise

26.03.2020 - Die Gründer schließen sich zusammen und versenden gemeinsam. Als Verkaufsargument nutzen sie die Langeweile der Daheimbleiber.

von Frauke Schobelt

Während die Supermärkte mit dem Füllen der Regale nicht mehr nachkommen und Amazon Rekordgeschäfte verbucht, haben es viele kleinere Food-Startups derzeit schwer. Auch sie müssen wirtschaftliche Einbußen hinnehmen und zudem den Spagat zwischen Homeoffice und Aufrechterhaltung der Produktion schaffen. Als junges Unternehmen verfügen sie zudem über keine große Rücklagen.

Um auf sich und ihre Produkte aufmerksam zu machen, haben sich deshalb sieben Start-ups zusammengetan und versenden nun gemeinsam "Pakete against boredom"   . Ziel ist es, die Kundschaft zu animieren, mit ihren Produkten etwas Abwechslung in den tristen Alltag zu Hause zu bringen und die Geschmacksnerven zu fordern.

Initiatoren der Aktion 'Start-ups vs. Boredom' sind die Gründer von Die Frischemanufaktur   und The Duke Gin   . Mit an Bord sind außerdem Swarm Protein   , Die Bierothek   , Hans Brainfood   , 3 Bears   und Hülsenreich   . Die Probier-Pakete enthalten unter anderem Insektenriegel, Gin, Kichererbsen, Craftbiere und Porridge-Sorten. Dazu gibt es noch eine Videoanleitung für die Verkostung.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de