22.04.2020 - COVID-19 verändert das Nutzerverhalten, wie Suchanfragen zeigen. Dies ergab ein von Yext durchgeführter Vergleich zwischen der Vor-Corona-Zeit und der Zeit während Corona.
von Valérie Félicité II Wagner-Amougou
Yext, Anbieter für standortbasiertes Onlinemarketing, hat untersucht, wie sich das Suchverhalten von Nutzern seit Ausbruch der Corona-Pandemie verändert hat. Diese Recherche stellt das Unternehmen in einem branchen- und länderübergreifenden Report vor. Die Daten stammen sowohl von Yext
Yext als auch von über 100 Drittanbieterplattformen, wie Google und Bing, die Teil des Yext Knowledge Netzwerks sind. Auf dem interaktiven Dashboard zu COVID-19 hat Yext alle relevanten Daten zum Suchverhalten von Konsumenten zusammengestellt. Die Daten der Untersuchung sind nach Ländern filterbar und beinhalten die Anzahl von Suchanfragen, Wegbeschreibungen, Anrufe und lokalem Web-Traffic. Das Dashboard wird kontinuierlich aktualisiert.
Einige der Erkenntnisse des Yext Reports zu den Auswirkungen von COVID-19 in Deutschland:
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