14.04.2023 - Obwohl die Zahl der Anfragen steigt, wünschen sich 94 Prozent der InfluencerInnen mehr Kooperationen. Denn: Nur die wenigsten InfluencerInnen können von ihrem Content leben.
von Christina Rose
Die negativen Auswirkungen der Inflation sind in vielen Bereichen des Marketings deutlich zu spüren. Doch während die Budgets für zahlreiche Teilbereiche gekürzt oder sogar ganz gestrichen werden, scheinen InfluencerInnen weiterhin zu profitieren. Eine aktuelle Umfrage von HypeAuditor
, der KI-Plattform für Influencer Marketing, hat jetzt offengelegt, dass mit 46 Prozent fast die Hälfte aller InfluencerInnen in den vergangenen zwölf Monaten mehr Kooperationsanfragen von Unternehmen erhalten haben als im Jahr zuvor. Knapp 39 Prozent haben außerdem ihre Preise für gesponserte Posts im Vergleich zum Vorjahr erhöht. Die Ergebnisse legen demnach nahe, dass sich die eingesetzten finanziellen Mittel weiter verschieben und verstärkt ins Influencer Marketing investiert werden.
Buzzword oder Trend mit Substanz? Was sich hinter dem Begriff 'Deinfluencing' verbirgt:
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de