02.11.2020 - Im Corona-Jahr 2020 verstärken viele Unternehmen ihr Online-Marketing. Fast 80 Prozent der ITK-Unternehmen bescheinigen digitalen und hybriden Veranstaltungen großes Potenzial. Physische Events verlieren dagegen an Bedeutung, bleiben für knapp 40 Prozent jedoch wichtig.
von Dominik Grollmann
Messen und Events sind in der digitalen Wirtschaft auch im kommenden Geschäftsjahr ein wichtiges Marketing- und Vertriebsinstrument. Allerdings finden diese Veranstaltungen immer häufiger digital oder als so genannte hybride Formate statt. So haben für 78 Prozent der Digitalunternehmen in Deutschland rein virtuelle Messen und Events in Zukunft eine große oder sehr große Bedeutung. Mit 70 Prozent sagen dies fast ebenso viele über hybride Messen und Events, die zu einem Teil vor Ort und zu einem anderen Teil in digitaler Form stattfinden. Reine Vor-Ort-Veranstaltungen haben künftig nur noch für 39 Prozent der Unternehmen Relevanz. Das sind die Ergebnisse einer Umfrage des Digitalverbands Bitkom
unter Marketing-Verantwortlichen in der IT- und Telekommunikations-Branche.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de