Effizienz im Dialogmarketing

Die Gewinner des MAX-Awards 2019

Die Preisverleihung des MAX-Award 2019 in der neuen Dialog Area von DDV und ONEtoONE. (Bild: DDV / OMR / Fotograf: Marcus Barthelt)
Die Preisverleihung des MAX-Award 2019 in der neuen Dialog Area von DDV und ONEtoONE.

08.05.2019 - 4 Goldmedaillen, 6 Silber- und 13 Bronzetrophäen: So lautet die Bilanz der Preisverleihung des MAX-Awards 2019. Zum ersten Mal auf der Bühne der neuen Dialog AREA by DDV und ONEtoONE auf dem OMR-Festival.

von Frauke Schobelt

Premiere für den MAX-Award   beim OMR Festival   : Zum ersten Mal kürte der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV)     die besten Dialogarbeiten des Jahres im Rahmen der großen Digitalmesse in Hamburg. Auf der Bühne der neuen Dialog AREA by DDV and ONEtoONE   überreichten Moderator Alexander Mazza, Jurypräsident Michael Koch (gkk Dialog Group) und DDV-Präsident Patrick Tapp insgesamt 23 MAX-Trophäen.

Die Bilanz   : Vier Goldmedaillen, sechs Silber-Trophäen und 13 Bronze-Auszeichnungen.

Im Vordergrund des Wettbewerbs steht die kreative Idee und der messbare Erfolg von Dialogkampagnen. Die Fachjury hatte zuvor 23 Arbeiten auf die Shortlist gesetzt (hier geht es zu allen Cases   ). Die Sieger wurden in einem öffentlichen Online-Voting ermittelt. "In diesem Jahr haben wir so viele Votes wie noch nie zuvor beim MAX verzeichnet", sagt Jurypräsident Michael Koch. Fast 5.000 Stimmen wurden abgegeben. Für ihn der Beweis, dass gute Dialogkampagnen in der Öffentlichkeit eine "immense Wahrnehmung haben".

Agentur des Jahres ist Serviceplan   mit der höchsten Punktzahl im Gesamtranking, gefolgt von Kolle Rebbe   auf Platz zwei und la red   auf Platz drei.

Als "Best in Show" wurde die Arbeit "Jägermeister: Drop-In Concert" von la red für den Auftraggeber Mast-Jägermeister gekürt.



Die weiteren Goldgewinner:

fischerAppelt   /Fork Unstable Media   für ihre Kampagne im Auftrag von Merck



gkk dialog     / Scholz & Friends iDialog   für die Arbeit im Auftrag der DekaBank Deutsche Girozentrale



Philipp und Keuntje   für die Katapult-Kampagne von Sylt Marketing.



DDV-Präsident Patrick Tapp sieht in der OMR auch in Zukunft das ideale Umfeld für den MAX-Award. "Die Resonanz auf das Online-Voting und die Preisverleihung auf der OMR war überwältigend. Auf dieser jungen Messe mit seinem digitalaffinen Publikum ist der MAX bestens aufgehoben."
Auf der Dialog-Stage von ONEtoONE, DDV und OMR präsentieren an zwei Tagen Praktiker der One-to-One-Kommunikation Projekte, Anwendungen und Success-Stories. Hier geht es zum kompletten Programm   .

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Rainer Fischer
    Rainer Fischer (REWE Markt GmbH)

    Sportsponsoring neu gedacht: Mehr Dialog, weniger Monolog.

    Für viele Menschen besteht Sponsoring auch heute noch aus dem Platzieren von Logos auf Trikots, Banden und Backdrops. Auch wenn klassische Brandings unzweifelhaft wichtige Bestandteile vieler Sponsoring-Pakete sind, kann das nicht mehr alles sein. Reine Logoplatzierungen sind ein eindimensionaler Monolog.
    Wenn ein Sponsor jedoch in der Lage ist, die Bedürfnisse seiner Zielgruppe zu verstehen, kann durch Sponsoring einiges mehr erreicht werden. Echte Erlebnisse für echte Fans und damit nachhaltige Bindung an die eigene Marke. Wer seiner Zielgruppe zuhört und auf dieser Basis aktiviert, differenziert sich langfristig von den Logofriedhöfen des professionellen Sports. Monolog wird zu Dialog.

    Vortrag im Rahmen der DMEXCO Digital DialogStage 2023 am 20.09.23, 10:45 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de