Effizienz im Dialogmarketing

Die Gewinner des MAX-Awards 2019

Die Preisverleihung des MAX-Award 2019 in der neuen Dialog Area von DDV und ONEtoONE. (Bild: DDV / OMR / Fotograf: Marcus Barthelt)
Die Preisverleihung des MAX-Award 2019 in der neuen Dialog Area von DDV und ONEtoONE.

08.05.2019 - 4 Goldmedaillen, 6 Silber- und 13 Bronzetrophäen: So lautet die Bilanz der Preisverleihung des MAX-Awards 2019. Zum ersten Mal auf der Bühne der neuen Dialog AREA by DDV und ONEtoONE auf dem OMR-Festival.

von Frauke Schobelt

Premiere für den MAX-Award   beim OMR Festival   : Zum ersten Mal kürte der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV)     die besten Dialogarbeiten des Jahres im Rahmen der großen Digitalmesse in Hamburg. Auf der Bühne der neuen Dialog AREA by DDV and ONEtoONE   überreichten Moderator Alexander Mazza, Jurypräsident Michael Koch (gkk Dialog Group) und DDV-Präsident Patrick Tapp insgesamt 23 MAX-Trophäen.

Die Bilanz   : Vier Goldmedaillen, sechs Silber-Trophäen und 13 Bronze-Auszeichnungen.

Im Vordergrund des Wettbewerbs steht die kreative Idee und der messbare Erfolg von Dialogkampagnen. Die Fachjury hatte zuvor 23 Arbeiten auf die Shortlist gesetzt (hier geht es zu allen Cases   ). Die Sieger wurden in einem öffentlichen Online-Voting ermittelt. "In diesem Jahr haben wir so viele Votes wie noch nie zuvor beim MAX verzeichnet", sagt Jurypräsident Michael Koch. Fast 5.000 Stimmen wurden abgegeben. Für ihn der Beweis, dass gute Dialogkampagnen in der Öffentlichkeit eine "immense Wahrnehmung haben".

Agentur des Jahres ist Serviceplan   mit der höchsten Punktzahl im Gesamtranking, gefolgt von Kolle Rebbe   auf Platz zwei und la red   auf Platz drei.

Als "Best in Show" wurde die Arbeit "Jägermeister: Drop-In Concert" von la red für den Auftraggeber Mast-Jägermeister gekürt.



Die weiteren Goldgewinner:

fischerAppelt   /Fork Unstable Media   für ihre Kampagne im Auftrag von Merck



gkk dialog     / Scholz & Friends iDialog   für die Arbeit im Auftrag der DekaBank Deutsche Girozentrale



Philipp und Keuntje   für die Katapult-Kampagne von Sylt Marketing.



DDV-Präsident Patrick Tapp sieht in der OMR auch in Zukunft das ideale Umfeld für den MAX-Award. "Die Resonanz auf das Online-Voting und die Preisverleihung auf der OMR war überwältigend. Auf dieser jungen Messe mit seinem digitalaffinen Publikum ist der MAX bestens aufgehoben."
Auf der Dialog-Stage von ONEtoONE, DDV und OMR präsentieren an zwei Tagen Praktiker der One-to-One-Kommunikation Projekte, Anwendungen und Success-Stories. Hier geht es zum kompletten Programm   .

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de